Beiträge von EschBorn

Ich frage mal ganz vorsichtig an diejenigen die 3.2.1 haben. (habe ich auch) War erwartet ihr eigentlich von 3.5 bzw. 3.7.? Ich habe 3.2.1 und keine Probleme. Das wir nicht nach 4.x oder 5.x updaten können ist uns leider klar.
    Mir ist es echt egal ob ich 3.2.1 oder 3.7 habe. Neue Features sind da eh nicht bei.

Fehlerbehebungen, Verbesserung von Stabilität und Performance und Schließung von Sicherheitslücken. Das ist der Sinn von Softwareupdates. Und nur weil Du die Probleme nicht bemerkst oder sie Dich nicht stören heißt es nicht dass sie nicht da sind und da großes Potential für Verbesserungen existiert. Gute und stabile Software trägt zum Komfort und zur Sicherheit bei. Außerdem zeigen Firmen, die sich um Softwarepflege kümmern, dass sie Kundenservice ernst nehmen und ihre Kunden respektieren. Genau das Gegenteil davon praktiziert VW/Cupra. Sie sind inkompetent und Kundenfreundlich.

Mein Fernseher wird seit 8 (in Worten acht) Jahren immer noch upgedated und im Rahmen der Möglichkeiten immer noch aktuell gehalten. DAS nennt man Kundenservice.

Connected Travel Assist

Zusätzliche Anmeldung sinnvoll/nützlich oder nicht?

Angeblich nützlich weil angeblich der Travel Assistant durch Schwarmdaten verbessert wird. Einen Beweis durch einen „mit/ohne Vergleich habe ich noch nicht gesehen. Wäre mal interessant.

Park & Pay

Das was ich bis jetzt hier gelesen hatte ist der Nutzen zum aufwand eher begrenzt. Korrekt oder nicht?

Der Aufwand der Einrichtung des Kontos betrug bei mir <5 Minuten, das ist nicht das Problem. Park Apps gibt es einige und sie sind gut und sinnvoll. Die funktionieren aber auch Prima über das Handy. Insofern hält sich der Mehrwert einer Installation im Auto in Grenzen. Vor allem wenn man noch mit der grottig langsamen 3.x Software unterwegs ist. Jede zusätzliche Interaktion nervt da.

Charging Map

Was für eine Vorteil bringt diese Aktivierung gegenüber der schon vorhandenen Ladeplanung?

Gar keinen. Es sind sind einfach nur als POIs hinterlegte Ladestation Google Maps.

Interessant, sie haben wohl was im Backend geändert, denn es gab jüngst kein Update. Vorgestern war da noch ein größeres Bild des Autos, jetzt ein kleineres wie im Konfigurator. Aber wenigstens wird mir jetzt kein Panoramadach mehr dargestellt und die Farbe der Felgen stimmt. Außerdem haben sie das mit dem Zeilenumbruch bei

Ausgeschalte

t

behoben 😊 Mal sehen wie lange das anhält. 🙄

IMG_0482.png

und wie erkennen die Ordnungsbehörden das man dort steht und bezahlt hat?

Die Frage ist im digitalen Neuland durchaus berechtigt. Glücklicherweise müssen sie dafür keine Faxanfrage schicken. Da sie Knollen auch per Smartphone erfassen, können sie auch das Kennzeichen und den Parkstatus abfragen.

Die App selbst können sie täglich updaten….das macht die Infrastruktur im Backend auch nicht besser. Ein mehrstündiger Totalausfall so wie am Montag ist eine Bankrotterklärung. Backups und Redundanzen sind ja nur lästige Kostentreiber. Einer Kundschaft, die in Bezug auf Softwarequalität von Cupra/VW ohnehin keinerlei Erwartungen mehr hat, kann man ja auch mal einen mehrstündigen Ausfall zumuten. Die regen sich nur ein wenig auf und kaufen munter weiter. 🙈

Leute, seid doch nicht so ungeduldig. In ein, zwei Wochen geht irgendwie alles wieder aus heiterem Himmel...

Klar, ich werde mir die Zeiten, zu denen die App zufällig mal funktioniert, als Termine im Kalender vermerken. 😂