Ich würde diese gerne erstmal am Anfang einfach umziehen und keine neuen Felgen kaufen. Bei einem Leasingfahrzeug für 36 Monate kann das schon sinnvoll sein, oder was meint ihr?.
Meine Meinung: nein das ist nicht sinnvoll, das ist am falschen Platz gespart, denn zum Einen werden weder die Reifen noch die Felgen durch diese Umzieherei besser. Zum Andern ist die vermeintliche Kostenersparnis eine Illusion. 2x im Jahr, also bei 36 Monaten 6x Reifen ab- und wieder aufziehen, auswuchten und montieren, selbst wenn es unter dem Strich ein paar Euro billiger ist, der Aufwand dafür steht für mich in keiner Relation. Ich würde mir ein paar günstige Felgen kaufen oder am besten ein paar günstige Winterkompletträder.
Wenn man ein Auto kauft oder least sollte man vorher die Rahmenbedingungen prüfen und ALLE Kosten berücksichtigen. Wenn man im Sauerland wohnt, braucht man eben Winterbereifung. Das kann man sich auch nicht dadurch schön rechnen indem man irgendwo ein paar billige Reifen kauft und dann zu glauben man spart wenn man diese auf immer auf-und abzieht.