Beiträge von EschBorn

Das ist doch hoffentlich ein Scherz.

Man muss den Humor von Cupra verstehen. Die sagen Dir durch die Blume: selbst Schuld wenn Du glaubst dass wenn irgendwo im Konzern was funktioniert, es gleichermaßen auch für alle Marken im Konzern funktioniert.

Was VW sagt betrifft ausschließlich die Kernmarke VW. Wenn Du also die Freischaltung des Navis nicht schriftlich als zugesicherte Eigenschaft von Cupra für den Born hast, hast Du schlechte Karten. Aus Annahmen und Hoffnungen lassen sich nämlich keine Ansprüche ableiten.

Hier im Forum war jemand der angenommen hat sein Auto hat sicher einen normalen Tempomaten wenn auch wenn man kein ACC oder den Travel Assi dazu bestellt. Schließlich hat ja heute jedes Auto einen Tempomaten. Pustekuchen…jetzt kann er einen Sandsack auf das Gas/Strompedal legen um die Geschwindigkeit zu halten. 🤷🏻‍♂️

Ich habe aber trotzdem das Problem das die Reichweite meines Funkschlüssels ein Witz ist. Gestern stand ich beim Bäcker, Luftlinie ~10 Meter zum Auto durch ein großes Fenster und ich konnte nicht abschließen. AUch kommt bei mir ab und an mal Fehlermeldung zum Schlüssel wenn ich los fahre.

Das ist aber kein generelles Problem. Ich kann über 30m aus der 3. Etage mein Auto in der Garage ent- und verriegeln.

"Stati" gibt es nicht.

Der Plural von Status ist Status, nur wird das u lang gesprochen.

Ich würde behaupten das wissen 99,9% der Anwender des Begriffes Status nicht. 😊 Darauf erstmal einen schönen Expresso 😛

Schau mal in den codierungs Thread. Glaube das Thema wurde da schon mal diskutiert.

Das ist aber nur ein lausiger Workaround, der dafür sorgt dass die Anmeldung nicht mehr aufpoppt. Eine Verknüpfung zwischen dem Schlüssel und dem Benutzerprofil, welches schon die Erbauer der chinesischen Mauer erfolgreich anwenden konnten, ist Cupra beim Born nicht imstande zu unterstützen. Hat vermutlich das Controlling aus Kostengründen verboten.

Muss ich bei neu installieren alles neu eingeben mit Fahrgestellnummer? Ect?

Nein, nur den Benutzernamen und das Passwort wieder eingeben und anmelden. Die Verknüpfung mit der VIN ist ja über den Account erfolgt. Den VIN Zinober brauchst Du nur wieder zu machen wenn Du das Auto zurücksetzt.

Da hast Du aber Glück gehabt. BMW will bei mir nach 36 Monaten frischen TÜV. Abgabe ist im TÜV Monat.

5x Glück? Glaube ich eher weniger. Ist mir wie gesagt mit 5 BMWs noch nie passiert. Das letzte Mal habe ich einen TÜV 2007 gesehen. Der Volvo den ich vor den BMWs hatte, lief 4 Jahre, da musste ich mich natürlich selbst um den TÜV kümmern.