Heute ist bei Tesla auch für Fremdmarke Free SuC nur mal so am Rande
Da hab ich direkt paar kWh mitgenommen 👌🏽
Heute ist bei Tesla auch für Fremdmarke Free SuC nur mal so am Rande
Da hab ich direkt paar kWh mitgenommen 👌🏽
Traurig... Hatte die Umfrage schon vor paar Monaten gemacht mit genau den selben peinlichen Übersetzungsfehlern. Hab dann am Schluss beim Feedback geschrieben "eure Übersetzung ist genau so schlecht wie eure App". Wie man sieht, haben sie es sich nicht zu Herzen genommen geschweige denn überhaupt gelesen.
Habe was Ähnliches reingeschrieben 😅
Nächstes Mal gibt’s dann ein Fahrzeug von nem anderen Hersteller 🙈 gute Hardware bauen reicht halt heutzutage nicht mehr aus
3c8df376-1a1c-4d62-ab08-a7f4290311b1.jpeg
Hatten wir eig schon diese Umfrage zur App hier? 😅
Finde die passt von der Qualität echt gut dazu 🙈
Meine Frau und ich haben individuelle Scores, sind beide als Fahrer eingetragen.
Wie man sieht, beschleunigen wir gerne und fahren zackig um die Kurven, beim Bremsen sind wir entsprechend mit wenig Druck unterwegs, um viel zu rekuperieren.
Jede Fahrt wird aufgezeichnet mit Uhrzeiten und genauen Orten.
Wenn ich „entspannt“ fahre, krieg ich ohne Probleme immer wieder Fahrten, die den Score nach oben treiben.
Aber wenn man mal ab und zu das Gaspedal durchdrückt, kriegt man sehr schnell die Ereignisse rein.
Hallo zusammen,
will mal hier etwas Erstaunliches berichten zum Thema Telematik bei der HUK (bzw. bei uns HUK24).
Wer es nicht kennt, die App HUK Mein Auto ermittelt in Kombination mit nem Sensor in der Windschutzscheibe die Fahrweise und sorgt für nen Bonus (je nach Fahrweise eben). Bitte auch zu dem Thema jetzt keine Grundsatzdiskussion hier
Beruflich habe ich letzten Mittwoch nun ein Fahrsicherheitstraining machen dürfen und wollte unseren Born dafür nutzen.
Nun hatte ich jedoch „Sorge“, dass mein Score sich dadurch verschlechtert, da Events wie starke Bremsungen, schnelle Lenkbewegungen und Beschleunigungen den Fahrwert herabsetzen.
Erstaunlicherweise hat die App jedoch kein einziges Ereignis gemeldet und mein Score war nach dem Training sogar höher.
Vielleicht für den ein oder anderen ebenfalls interessant hier, der ebenfalls bei der HUK ist und vllt. auch mal ein Training macht.
Anbei noch ein paar Screenshots aus der App.
Ich finde irgendwie keine Infos zu den Tarifen für Tesla Ladestationen bei nicht Tesla Fahrern.... Kanns sein, dass man die Infos erst sieht, wenn man sich registriert hat? Weiß jemand die aktuellen Preise?
In der App kann ich es sehen, hab mich registriert.
Aktuell ohne Abo so +- 55-60 ct/kWh und mit Abo etwa 10-15 ct/kWh weniger.
Kommt aber auch auf Standort und Uhrzeit (16-20 Uhr ist’s teurer) an und kann sich jederzeit ändern.
Dazu kommen gegebenenfalls noch Blockiergebühren.
Ich glaub in Zukunft wird’s immer schwieriger, günstige Tarife für AC-Säulen zu finden, DC scheint eher günstiger zu werden.
Bei DC gibt’s ja inzwischen auch die Möglichkeit auf (fast alle) Tesla Supercharger zurückzugreifen, hier kann man ja auch mit nem Abo die kWh-Preise senken. EnBW im teuersten Tarif ist an den eigenen Säulen ja auch recht günstig.
Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp für AC? Laden auch immer am Aldi per AC, da kommt aber aufgrund der Verweildauer über AC wenig rein.
Bis November können wir noch die 37 ct/kWh aus dem Cupra Tarif nutzen 👌🏽
Wie ist das nun mit den Kosten? Wer übernimmt diese? Der Born stand doch viele Wochen in der Werkstatt. Hättest du einen Ersatzwagen?
Die Werkstatt hat jetzt für den Ersatzwagen 3 Tage berechnet (hatten ihn aber jetzt die komplette Zeit, ursprünglich gingen wir von Kostenübernahme durch Cupra aus).
Unsere Teilkasko übernimmt Marderschäden, da haben wir es jetzt eingereicht und wir müssen dann hoffentlich nur die Selbstbeteiligung zahlen.
Seit heute haben wir endlich unser Auto wieder!
Es hat sich am Ende doch um einen Marderschaden gehandelt, ein Kabel wurde durchgebissen, was nen Kurzschluss an nem Drehzahlfühler verursacht hat.
Bin jetzt froh, dass es keine „Kinderkrankheit“ ist und überlege, nen Marderschreck etc. einbauen zu lassen 🤔