Beiträge von JamieNyall
-
-
Das ist aber großzügig vom Leasinggeber dass er euch erlaubt dass er doppelt abkassiert, nämlich einmal eure Leasingraten und einmal einen höheren Kaufpreis vom zukünftigen Käufer weil er ein jüngeres Auto weiterverkauft. Hoffentlich bekommt ihr wenigstens die Minderkilometer erstattet wenn es den welche gibt. 😊
Wie teuer er das weiterverkauft ist mir wirklich herzlich egal Aber ja, bekommen Minderkilometer erstattet, welche die noch verbleibenden Raten nahezu ausgleichen.
Aber man glaubt es kaum, gerade kam tatsächlich der Anruf vom Autohaus. Jetzt beginnt der Rückgabestress. Wollen erst den Alten abgeben & abmelden, wegen der Versicherung und des Kennzeichens, welches wir behalten wollen.
-
Ähm.. wenn Dein derzeitiges Leasing erst im Oktober ausläuft warum zerrt die Warterei dann an den Nerven? Brauchst Du zwei Autos? Aus dem Leasing kommst Du nicht früher raus. Genau deshalb habe ich meinem Verkäufer gesagt, dass ich den Born nicht vor Juli haben möchte, weil ich sonst zwei Autos an der Backe habe, für die ich auch beide zahlen muss. Meine Lust das das zu tun hält sich in Grenzen.
Wir können den anderen Wagen nach Absprache mit dem Leasinggeber vorzeitig zurückgeben, wenn wir die anfallenden restlichen Raten bis Oktober vorzeitig bezahlen.
-
Hallo, nachdem ich als Nicht-Mitglied hier immer nur mitgelesen habe, schreibe ich hier auch mal mit.
Haben im Oktober letztes Jahr frühzeitig bestellt, da Lieferzeiten von bis zu einem Jahr vorhergesagt wurden. Das derzeitige Leasing Fahrzeug läuft im Oktober aus. Umso eher war die Überraschung groß, als ein Anruf beim Autohaus im Februar (ca. 20.02.2023) ergab, dass der Born schon gebaut ist (31.01.2023), aber man nicht wisse wann der Born hier ankommt, da VW Probleme hat Speditionen zu bekommen.
Seitdem passiert leider nichts. Das Tracking ist vor ca. 2 Wochen auf "Dein Cupra Master wird dich kontaktieren" umgesprungen. Das Autohaus noch am selben Tag angerufen, die wussten aber immer noch nicht wann der Born denn nun auf dem Hof ankommt.
Langsam zerrt die Warterei an den Nerven.