Beiträge von ToMiFe

Das Problem dabei ist, das die Privatverkäufer so viel für ihren Born haben wollen, wofür man schon einen neuen bekommt.

So ist es. Ist bei anderen eAutos aber genau so. Die glauben offenbar alle, die Lieferschwierigkeiten würden die Preise treiben.

Ich habe mich letztlich für einen sofort verfügbaren Neuwagen entschieden. 43.300€ abzgl. 4.500€ Prämie. Vergleichbare Jahreswagen bei Mobile lagen bei 38.000€. Also eine lächerliche Ersparnis.

Der Händler hat mich darauf hingewiesen, dass alle jetzt neu bestellten Fahrzeuge keine Wärmepumpe mehr haben. Die aktuell sofort verfügbaren haben noch die Wärmepumpe.

Da sehe ich in ein paar Jahren die Spur einer Chance. Eventuell haben dann alle mit Wärmepumpe die Nase vorn. Kann aber auch sein, dass in wenigen Wochen Wärmepumpen wieder in Hülle und Fülle lieferbar sind.

Ich schließe in der Garage das Auto nie ab. Und es hat sich auch noch nie selbst verriegelt.

Was mir jetzt jedoch schon ein paar Male beim Einkaufen aufgefallen ist. Ich öffne den Kofferraum (Kessy geht also), lege meinen Einkauf rein, schließe ihn und gehe zur Fahrertür…. und Kessy geht nicht. 5 mal den Türgriff umgriffen, nichts passiert. Also in der Hosentasche kramen und von Hand aufdrücken. Das ist doch lächerlich. :cursing:

Habe das Auto jetzt 3 Wochen und werde das demnächst mal reklamieren.

Das ist ja mega kompliziert. Dann gehe ich die drei Male im Jahr doch lieber zum Auto und stelle es im Display ein. Eigentlich dachte ich, die App solle sowas vereinfachen. ;(

Aber ich will nicht meckern, im Vergleich zu meinem Peugeot e208 läuft die App wesentlich besser und die Ladeeinstellungen sind auch wesentlich umfangreicher.

Nein, wenn die Routine angelegt ist, verhält er sich an diesem Standort immer nach der Routine.

Du kannst am Auto selbst, aber auch per App "übersteuern".

Wie genau kann ich das denn übersteuern?

Ich habe für zuhause eine Routine: sofort, langsam, auf 80% laden. Das passt im Alltag auch perfekt.

Wenn ich nun samstags morgens plötzlich die Eingebung bekomme, ich will in einer Stunde spontan an die Nordsee und darum soll das Auto jetzt bitte schnell (also mit 11KW) auf 100%, was muss ich dann in der App wählen? Da werde ich nicht schlau draus.

Habe versucht, eine zweite Routine zuhause anzulegen, das klapp aber nicht. Der Punkt ist ausgegraut, vermutlich, da ich an den Koordinaten schon eine Routine habe.