Beiträge von Cupra22
-
-
Ihr bedenkt bitte alle, die hier von Ihren LT schwärmen und träumen, dass jegliche genannten LT absolut utopisch sind aufgrund von Corona bedingten Schließung von z.B. Shanghai, Ukraine Krieg und Zulieferer aus Russland. Aufgrund dieser Vorkommnisse sagen unverbindliche Liefertermine absolut null aus und ich bin der festen Überzeugung das man hier noch nichtmal rechtlich eingreifen kann. Dazu noch Willkür seitens Dispo/Cupra. Gepaart mit Bauernfängerei seitens mancher Verkäufer, oder Unwissenheit. Denn ist der Vertrag erstmal unterschrieben, hab ich den Kunden schon mal aus dem Verkehr gezogen und er entscheidet sich nicht für die Konkurrenz. Ich frag mich wann der VW Konzern den ganzen Rückstand produzieren will. Beim ID3 hört man ja von noch längeren Lieferzeiten als bei uns...
-
-
-
-
-
Hallo Zusammen,
bin neu hier und grüße euch alle!
Mein Born ist jetzt auf dem Weg zum Händler und mein Warten scheint nun bald ein Ende zu haben.
Kann hier nur bestätigen, dass die Informationspolitik von Cupra deutlich verbesserungswürdig ist. Alle Informationen habe ich nur auf Nachfrage erhalten.
Ich lese regelmäßig die News in diesem Forum, dadurch stelle ich mir eine Frage.
Haben alle Born mit M Pack ein Upgade auf L bekommen?
LG Mario
Hi, ich denk da muss man differenzieren. Ein Upgrade von Pilot M auf Pilot L gab es meines Wissens nach nie. Es gab mal ein Upgrade von Pilot L auf Pilot XL. Was es gab und was ich vermute was du meinen könntest ist das Upgrade von Tech M auf Tech L. Das hast du aber nicht in deiner Konfig, sofern deine Signatur stimmt. Der Hintergrund bei dem Tech Upgrade waren nicht verfügbare Parksensoren und oder Steuergerät dafür.
-
ich war letzte Woche bei Kia probe fahren,da war von 12 Monaten Lieferzeit die Rede
Hätte ich gewusst welches Drama das wird mit dem Born wird, hätte ich den Kia EV6 genommen. Das wäre meine erste Wahl gewesen und hat mich nur abgeschreckt wegen der Lieferzeit. Danke VW... Blabla blubb, in 4-5 Monaten ist ihr Cupra da...
-
Gruß Leute 🙋♂️
Mal ganz kurz was zum Thema Wartezeiten. Das Geheimnis um den Born ist leider keins mehr. Es gelten jetzt genau die selben Wartezeiten wie bei allen anderen Modellen die wir bauen.
Und um euch das mal zu verdeutlichen. Es werden hier bei uns im Werk aktuell 6 Modelle gebaut (ID 3, ID 4, ID 5, Cupra Born, Audi Q4 etron und Audi Q4 etron Coupe). Vom Born laufen pro Tag ca. 100 bis 150 Autos im Mix vom Band. Auch wenn das recht viel klingt, ist das im Verhältnis zur Welt die wir beliefern, ein Tropfen auf dem heißen Stein, weil die Nachfrage explodiert ist. Deswegen heißt es jetzt beim Born, genauso wie bei fast jedem anderen Hersteller 12 bis 18 Monate Lieferzeit bei der aktuellen Situation. ✌️
Hi, kannst du mal was zur Thematik Pilot XL erzählen? Pilot L laufen ja vermehrt vom Band und es existiert die Aussage das Pilot XL ab KW25 gebaut werden "kann" Warum ist das so? Willkürlicher Termin?Werden ab KW25 vermehrt XL gebaut um den Rückstand abzubauen und wenn XL vom Band läuft, würdest du kurz bescheid geben? 🤫😬
-
Ja, danke. Steht nicht in deiner Signatur und hab es auch nicht gefunden. Wieder ein Pilot L mehr!
pbcom, auch danke fürs posten der Konfig