Beiträge von Cupra22
-
-
-
Wieso? Klar durch den Krieg kann es sich schon verzögern, grundsätzlich ist es aber so dass ja jeder Händler ein Kontingent für jedes Quartal/Jahr hat das er abrufen kann.
Ich habe bei meiner Bestellung verschiedene Händler angefragt, die einen hatten kein Kontingent für 2022 mehr, die anderen erst im Q3, da wo ich dann bestellt habe war noch was in Q1 frei. Es kommt also überhaupt nicht auf das Bestelldatum an sondern einzig darauf mit welchem Kontingent die Bestellung "abgedeckt" ist.
Wenn das Fahrzeug also auch noch aus einem Kontingent für Q1 ist, dann denke ich sind die 2 Monate nicht ganz unrealistisch (vermutlich ist aber der Krieg in dieser Aussage noch nicht einberechnet, wobei ich denke dass spätestens im April wieder produziert wird).
Also nochmal verallgemeinert:
Die Nachfrage "Wann hast du bestellt" liefert keinen Aufschluss wann geliefert/produziert wird. Nur wenn man weiß wann das Kontingent in das die Bestellung aufgenommen wurde produziert wird, kann man einschätzen wann produziert/geliefert wird (bzw. vereinfacht ausgedrückt: Das was als Lieferdatum im Vertrag steht)
Bzgl. Kontigent... das ist Wunschdenken. 🤣
-
-
Das heist 490€ zusätzlich für 360Grad Kamera und TA??
Kein Wunder das sich hier alle ärgern….
Wer weiß, vielleicht hat VW auch bemerkt das die Preise zu niedrig sind. Zutrauen würde ich es Ihnen. Ich rück von meinem Pilot XL nicht ab. Hör aber auch überhaupt nichts von meinem Händler, positiv wie negativ. Emotionen sehen anders aus und das Agenturmodel fördert zusends den Verfall der Bindung Händler Kunde.
-
-
https://www.seat-mediacenter.d…preisliste_cupra_born.pdf
In der Preisliste steht es so drin
Pilot M+ Pack
– Automatische Distanzregelung ACC mit vorausschauender
Geschwindigkeitsregelung
– CUPRA CONNECT PLUS* - vorbereitet für die Aktivierung des
Dienstepakets Online-Infotainment
– Fernlichtassistent
– Navigationssystem mit 12" Farb-Touchscreen
– Rear Traffic Alert (RTA)
– Side Assist inkl. Totwinkelassistent
– Rückfahrkamera
– VerkehrszeichenerkennungAber es war ja in der Vergangenheit schon so, dass der Konfigurator und die Preisliste von den enthaltenen Ausstattungen der Pakete auseinander gehen (Stichwort 360 Grad / TopView Kamera).
Ja, ist auch so ein Unding mit dem Verkaufsprospekt ungleich Konfigurator...
-
CUPRA CONNECT PLUS ist in M+ enthalten und gegenüber dem "normalen" M-Paket ist noch zusätzlich Rear Traffic Alert (RTA), Side Assist inkl. Totwinkelassistent enthalten.
Aber gegenüber dem XL rechtfertigt das definitiv nicht den Preis, das stimmt.Hmm, zeigt der Konfigurator aber nicht mehr an. Kann da Cupra Connect nicht mehr finden. Gerade erst nachgesehen.
-
beim M+ ist die Rückfahrkamera ja auch dabei, aber keine 360grad Kamera,.
dan kauf dir einen Fiat
Das ist aber kein Trost da der IPA und der Travel Assist mit Lane Assist plus auch fehlt. Ebenso Cupra Connect Plus und Exit Warning sowie Emergency Assist ...
Das M+ ist im Vergleich zum XL schlicht minderwertig und der Preis von 1500€ abartig frech.
-