Beiträge von Mike93

Die Chancen stehen wohl nicht so gut, wie du denkst. Ich hatte Ende März geordert und am 02. September 2023 war Auslieferung/Übernahme. Ich habe keine WP drin. Seit wann ist die WP wieder Serie? Gibt es dazu ein Datum?

Edit:

In der AB steht folgendes: Modell: K11C5D Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh

Hätte also die WP verbaut werden sollen? Ich habe das R123yf auf dem Aufkleber also daher dann keine WP, wenn der Aufkleber stimmt.

Da es leider nicht in der AB steht, kann ich nach meinem juristischen Verständnis nicht meckern. Auf den Webseiten muss man inzwischen sehr suchen, um den Hinweis darauf zu finden. Ich habe mich nicht beschwert. Tests zeigen, dass zumindest in den ID-Modellen und Derivaten kein Vorteil mit der WP erzeugt wird.

Im Prinzip ist das "aufwendigste", wenn man das so sagen kann, den Seitenteppich unten etwas zu stutzen und den Teppich an den Stellen wo die Schraubenlöcher sind etwas auszuschneiden. Ein Gutes YouTube Video ist hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Schaue es dir einmal an und dann wird alles klar sein.

Danach habe ich es eingebaut. Ist halt die Frage, wie viel man von dem Teppich unten abschneiden muss?

Aber das sollte dann ja leicht in der Werkstatt oder per Softwareupdate behoben werden.

Das wäre ein Meilenstein, wenn es dazu eine Lösung gibt.

Vllt ist es ja:

"Schaltwippe auf N, Lenkrad auf links einschlagen, Bremse treten, einstellen welche Lautstärke gespeichert werden soll, dann nach rechts einschlagen, Schaltwippe auf P, 2x Startknopf drücken und zuschließen und öffnen" :P

Na ja, besser als „Schaltwippe auf N, rausspringen und nackt im Kreis tanzen“

Ich wurde vergangene Woche zu meinem Vorgang kontaktiert (ohne dass ich selbst nachhaken musste). Man möchte das Thema über denn Cupra Außendienst beleuchten lassen. Wenn ich das richtig verstehe, wird ein Termin in meinem Autohaus organisiert und ein Experte von Cupra kommt dazu. Ich bin sehr gespannt, aber weiterhin skeptisch...

Ich werde berichten, was dabei herauskommt.

Da bin ich gespannt. Am Ende gibt es irgendeinen Trick, der bisher unbekannt ist.

bei meinem ist der Teppich auch leicht nach oben gebogen, mich stört das nicht.

Die Klappe geht auch recht schwer "auf und zu" bei meinem....was haben wir 2 falsch gemacht beim Einbau? beim ID.3 im Showroom geht die Klappe leichter auf & zu....ich lasse es wie es ist, ich muss da unten nur selten rein....bin soweit sehr zufrieden auch mit dem Verkäufer...habe auch bei AHW bestellt, Schrauben waren auch dabei...

Gruss Muki

Was ich mir vorstellen könnte, ist dass die Seitenteile schräg sind wegen der Seitenverkleidung, auf die das Seitenteil drückt. Damit wäre erklärbar, warum der untere Boden/Teppich nur auf einer Seite hochsteht (bei mir ist das so).

Für das schwergängige beim zweiten Boden könnte ich mir vorstellen: Da man die Seitenteile nicht nach vorne-hinten schieben, ist somit der Abstand für den zweiten Boden zur Stoßstange konstant. Vielleicht ist es einfach noch nicht "abgenutzt"?

Bei AHW habe ich schon beim Vorgänger-Auto (Golf 4) gekauft. Guter Laden.