Ich zitiere nochmal Cupra Care:
Funktionsflüssigkeitencheck
Leistung erhält man am besten durch Pflege. In deiner CUPRA Service Garage. Auf Wunsch monatlich mit einer kostenlosen Kontrolle der Funktionsflüssigkeiten (Scheibenwischwasser und Motoröl) – Auffüllen inklusive
Kann man praktischerweise mit dem 1x im Monat 4 Free waschen verbinden.
Fühle mich nicht sonderlich wohl in die Werkstatt zu fahren, in der ich das Auto nicht gekauft habe und dann verlange ich Gratisleistungen. Obwohl es ja anscheinend egal wäre, denke ich? Das würde ich vielleicht bei und ab der Inspektion machen, aber so...?
Außerdem stimmt es, es muss zu den eigenen Nutzungsbedingungen passen. Ich meine, wenn der Händler neben der Arbeitsstelle ist und ich keinen Extraweg habe, würde ich ausnutzen, aber extra fahren für Flüssigkeit? Ich habe auch keine Lust wegen Wischwasser 20 min hin, 20 min zurück und dann vermutlich 20 min warten. Da ist mein Stundenlohn deutlich höher als die 1-2€ Ersparnis. Selbst mit Autowaschen (hier ca. 8-9€ für das Programm ohne Unterbodenwäsche) sind das dann ca. 10€. Das lohnt für Extrafahrten nicht wirklich, wenn man es nicht verbinden kann.