Hi,
ich bekomme jedesmal beim Einsteigen diese Meldung: "Bitte bestätigen Sie dieses Benutzerkonto oder wechseln Sie den Nutzer...". Es gibt nur einen Nutzer, mich. Kann man diese Nachfrage irgendwie abstellen?
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ich bekomme jedesmal beim Einsteigen diese Meldung: "Bitte bestätigen Sie dieses Benutzerkonto oder wechseln Sie den Nutzer...". Es gibt nur einen Nutzer, mich. Kann man diese Nachfrage irgendwie abstellen?
Betrachten wir die Bilder als Bauanleitung?
Schade, also doch selbst ausmessen. Es wäre doch sonst zu einfach.
Benutzt ihr diese App?: https://apps.apple.com/de/app/…ner-elm-obd2/id1259933623
Und diesen Dongle?: https://www.amazon.de/Veepeak-Scanner-Automotive-Diagnosegerät-Adap...
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Dies ist mir jetzt auf der Autobahn auch aufgefallen (Parkplätze/Parkhäuser z.B. werden nie angezeigt,obwohl als POI gesetzt) Fand ich echt bescheiden und hat mich einmal bei 10% SOC auf der Autobahn beinahe ins Schwitzen gebracht.... Die Zielladesäule war zwar angezeigt und frei, aber keinerlei Alternativen, die es in noch in gut erreichbarer Nähe gegeben hätte.
Ich wüsste nicht, wie man das einstellungstechnisch ändern kann,
Wenn du eh rausfährst, macht es natürlich Sinn die Pausenzeit zum Laden zu nutzen, unabhängig der Ladegeschwindigkeit, das verlängert ja die nächste Etappe.Ich würde es genauso machen.
Ich habe auch noch keine Einstellung gefunden. Ist aber echt nervig. Immerhin gibt es ja auf der Autobahn die Symbole für die Autohöfe, da gibt es auch Symbol für Ladesäule.
So war mein Gedanke auch, da ich aber gelesen habe, dass ab Software 3.5 wohl irgendeine Art von Vorkonditionierung stattfinden soll, wenn man die vom Navi vorgeschlagene Ladestation anfährt, dachte ich, ist das vielleicht gar nicht so blöd zu nutzen. Andernteils gibt es das Lademanagement ja nicht umsonst und zumindest bei aktuellen Temperaturen ist es wohl kein Problem.
Alles anzeigenLadeboden "Mach es selbst":
Habe mir selber einen doppelten Ladeboden gebaut.Materialkosten ca. 80-90 €.
Allerdings wirkte das "Dunkelgrau" des Teppichs im Auto dann eher "Hellgrau".
Kann sein, dass ich das noch mal durch "Schwarz" ersetze.
Ladeboden01.jpgLadeboden02.jpgLadeboden03.jpgLadeboden04.jpgLadeboden05.jpgLadeboden06.jpg
Sieht gut aus. Hast du eine Bauanleitung geschrieben?
Ich habe einen Ladeboden übrig, ohne Schienen...
Was willst du dafür haben?
Mich würde noch interessieren, um wie viel das Schienensystem des Original-Teils aufträgt? Also um wie viel verkleinert sich die Breite des Kofferraums mit Doppeltem Ladeboden, wenn man die Platte rausnimmt?
Das wäre das einzige, was für mich für einen Selbstbau zB aus Alu-Profilen oder Kunststoff-Profilen sprechen würde.
Moin,
habe nun meine ersten 500 km Autobahnfahrt hinter mir mit dem Born. Da habe ich ein paar Fragen:
- Ist es normal, dass auf der Autobahn das Navi die verfügbaren Ladestationen an Rasthöfen nicht anzeigt? Bei Überlandfahrten werden auf dem Navi-Display alle verfügbaren Ladepunkte angezeigt.
- Überlegung: Es gibt ja keine Vorkonditionierung der Batterie, die ich selbst vor dem Laden anstoßen kann, oder? Sollte man daher dem Navi folgen und erst laden, wenn es der Computer will? Oder ist es egal mit Hinblick auf die Batterielebensdauer? Ich habe einfach den Born angehängt, wenn ich Pinkelpause gemacht habe. Also mal bei 38% auf 80% und einmal wegen Stau raus und von 50% auf 74%. Das waren aber beide Male nicht die "Wunsch-Stopps" des Autos.
- Die Auswahl an Buchstaben - und Zahlenkombinationen ist kleiner weil das E auch auf das Kennzeichen passen muss
- Militante Petrolheads könnten einen Hass auf das Auto bekommen, aber wenn sie wissen dass ein Born immer vollelektisch ist macht es dann doch keinen Unterschied
- Wenn man das Auto sehr lange (> 30 Jahre) fahren will ist noch nicht klar, ob man sich dann zwischen E und H entscheiden muss oder ob man dann EH oder HE anbringen kann. Aber so alt sind unsere Karren ja noch nicht.
Der einzige wirkliche Nachteil sind die Hater, doch davon sollte es nicht so krass viele geben.
Kann ich gerne machen
Und auch hier posten?