Garantieverlängerung (Kalkulator)
Die günstigere Werksgarantie ist wohl wie schon geschrieben für immer gestrichen.
Ich habe die Garantieverlängerung genommen, obwohl man die anscheinend noch 14 Tage nach dem Erhalt des Versicherungsscheins kündigen kann. Das sind für 60 Monate ab Autoauslieferung bei monatlicher Zahlweise knapp unter 30€ und so etwas über 1500€. Ob das aber so sinnvoll ist, weiß ich nicht mehr, denn: Wird das Auto verkauft, muss die Verlängerung übernommen werden oder erlischt. Durch Inflation bezahle ich natürlich durch monatliche Zahlweise langfristig weniger, wen ich das Auto 5 Jahre behalte. Verkaufe ich es aber nach z.B. 3 Jahren habe ich trotzdem ca. 900€ bezahlt.
Die Service-Garantie (Name: Irgenwas mit Care-Paket) wurde mir auch angeboten, das waren etwas über 30€ pro Monat und wären in der Laufzeit dann fasst 2000€ bei 5 Jahren gewesen. Dafür, dass ich dann Verschleißteile und Wartungsarbeiten nicht bezahlen muss. Fand ich zu teuer, wenn man davon ausgeht, dass in 5 Jahren 2-3 Service von 250-400€ stattfindet und Reifen eh außenvor bleiben.
Wie macht ihr das? Habe ich einen Denkfehler Ich tendiere inzwischen dazu, die Garantieverlängerung zu kündigen.