Beiträge von Mike93

    Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass der Hersteller da einige Warnungen für seine Dose ausspricht. Bei Handwerkern und deren Autos gibt es oft Lüftungsschlitze oder die haben das in ihrer Werkzeugkiste und nehmen es zum Kunden mit rein. Sicher, es gibt auch welche, die solche Dosen im Auto lassen... richtig ist es nicht. Vermutlich ist aber die Frage, ob das Auto in der prallen Sonne steht etc.

    Ne Büchse Druckluft beim Conrad kaufen und nach Wäsche/Regen damit vorsichtig auspusten.


    Unsere Waschanlage hier hat an jedem Saugerplatz auch Druckluftpistolen hängen, pfffft pfffft und schon ists trocken.


    M.

    Ha ha, genau. Bei einem Auto für über 50k€ braucht es dann noch eine Druckluftdose. Danke für den Tipp, das ist aber nicht die Frage.


    Ich kann auch einfach eine Küchenrolle im Auto haben, die erfüllt die Aufgabe "Trockenlegen" ungefähr ähnlich gut ohne eine Druckluftdose (gibt es mWn nur mit "Nicht hohen Temperaturen aussetzen" Hinweis" daher nichts für im Sommer im Auto) durch die Gegend fahren zu müssen.

    Schau mal bei ARS24 auf dem YouTube Kanal, die haben mal an einem Born die Lautsprecher getauscht

    Danke, das ist hilfreich. So wie das aussieht, kommt man dann aber nicht an etwas, was zwischen Scheibe und Scheibendichtung gefallen ist, da diese Schwarze Fläche mit dem Fensterhebermotor im Weg ist. Stimmt das soweit?

    Na ja, beim Golf hatte ich nie Wasser drin wenn der Deckel zu war. Jetzt habe ich Wasser drin beim Born obwohl er nicht lädt und der Deckel zu ist. Finde ich nicht gut.

    Lassen wir uns überraschen. Vielleicht kommt die Softwarewände bei VAG.

    Ich sehe da das Problem der Korrosion an den Pins. Lebensdauer. Höhere Widerstände damit dann höhere Ströme.


    Die Pins können nur bei sehr sehr viel Wasser kontaktieren.