Beiträge von Mike93
-
-
Nach dem Autowaschen ist mir beim Austrocknen an den vorderen Türen im Bereich der Scharniere ganz unten dieser Streifen aufgefallen. Ist das auch um Wasser abzuführen?
-
Verlust ist laut Literatur ca. 8-12%. An meiner favorisierten öffentlichen Säule bekomme ich per Mail alle Infos: Tatsächliche Lademenge, Ladedauer, wohl sogar die Ladekurve, habe aber die Datei noch nie eingelesen :-). daher kann ich sagen, dass zumindest für AC ziemlich genau 8,5% normalerweise bei mir Verlust ist.
-
Danke für die Info! Die Unterschiede ID4/Born und Audi sind schon interessant. Vielleicht hat der Audi trotz MEB einfach auch bereits für Bestandsfahrzeuge die Batterieheizung eingebaut?
-
Man kann über diese Freundschaftslinks 25% sparen. Einige YouTuber geben den Link raus ganz offiziell für die erlaubt und man spart dann.
-
OK, und genau den Knopf habe ich nicht. Der taucht bei mir schlicht nicht auf.
Habe die Knöpfe jetzt immer wenn ich an der Ladesäule angesteckt habe. Cupra hatte ich geschrieben. drehen anscheinend etwas an den Servern
-
Gut, das will man wirklich nicht. Autohold ist doch in N automatisch deaktiviert, oder nicht?
-
Moin,
mir fällt auf, dass jedes Mal wenn ich mit dem Born die Waschanlage befahre und der Horror-Trip losgeht irgendwann die Meldung "Rangierbremsfunktion ist zurzeit nicht verfügbar" auf dem großen Monitor auftaucht. 2-3x, dann ist es gut gewesen. Sonst kam diese Meldung bisher nie. Ich weiß nicht einmal, was das sein soll .
Wenn ich die Waschanlage reinfahre, dann lasse ich die Spiegel anklappen, deaktiviere den Regensensor durch den Wischerhebel und gehe auf N und bestätige die Rollfähigkeitsmeldung am Monitor.
Muss ich mir Gedanken machen, ist das normal?
-
Und wie sieht es mit der Billigtochter CUPRA aus? Bekanntermaßen behandelt VW ihre Billigtöchter anders als ihre Kernmarke…
"Billigtochter" passt wohl auf keine Marke (mehr) so richtig! Da Cupra die fast die einzige Marke mit nennenswertem Wachstum ist, passt das noch weniger. Daher mutmaße ich, dass Cupra ihre Kunden nicht stiefmütterlich behandeln wird.
-
Ich habe mit dem im September 2023 abgeholten Born kein bewusstes Update erhalten. Bisher nur mal Navi-Update, denn da ist der Stand 12.23, was ich gar nicht mitbekommen habe 😀.
Dieses Future1 wird wohl eher nicht für OTAs sein, denn immerhin sollen Bestandsautos ja kein 4.0 bekommen. Ob da noch zwischen 3.5 und 4.0 etwas kommt, darf man bei der Updatepolitik doch bezweifeln.