Beiträge von Mike93

    Ich habe irgendwo in einer Zeitschrift, oder Forum mal gelesen, dass man den Schlüssel nicht dauernd in der nähe des Handys transportieren oder lagern sollte (gleiche Tasche), da das Handy den Schlüsseltransponder immer einschaltet und damit sich die Batterie dadurch schneller entleert. Könnte ja sein...

    Das habe ich tatsächlich nicht aber ich habe hier auch gelesen, dass der Schlüssel evtl. zu nah zum Auto gelagert wird. Das sind Luftlinie ca. 5 m und nur 1,5 Wände mit Fenster.

    So genau habe ich das bei mir noch nicht nachgemessen ^^ Die Batterien sind aber auch recht neu?


    Ich habe die CR2032 schon seit 2018 hier rumliegen, da im Golf die gleichen genutzt wurden.

    Da frage ich mich dann manchmal auch, wie viel Restkapazität die nach so langer Zeit noch aufweisen.

    Wenn die jetzige Batterie deutlich weniger lange durchhält als die vom Werk aus drin war, werde ich wohl mal neue bestellen.

    Meine Batterien sind neu, ja 😀.

    Das scheint ein generelles Problem mit der Sensorik zu sein. Gerade bei Kälte und Nässe.

    In folgenden Themen beschweren sich viele User hier darüber und merken auch an, dass es bei vorherigen Fahrzeugen deutlich besser funktioniert hat.



    Ok, verstehe. Den Eindruck hatte ich auch schon, dass es Wetterabhängig ist, habe es dann aber wieder verworfen, da ich dachte, nee, bei einem modernen Auto wird das nicht der Grund sein :D .


    Trotzdem ist die Batterie seltsam schnell leerer. Eingelegt mit 3,2 V Leerlaufspannung, jetzt beträgt die Leerlaufspannung nur noch 2,9. Nach 6 Wochen.

    Wie/woher bekommst du diese Grafiken bzw. Daten?

    Jetzt geladen bei -3 Grad und einer Fahrt von 13 km bis zur Ladesäule. Maximale Leistung war 60 kW. Habe insgesamt 42 kWh geladen in 43 Minuten.


    Im September waren es auf der Autobahn tatsächlich 150 kW.


    Bei mir so 60:40 Landstraße/Stadt komme ich auf ca. 23 kWh/100km