ich meine die Zeile mit 66%, 193km, verbunden, 0kW und dem Fenster
Das ist ne Überschrift-Karte. Bin gerade aber noch am rum probieren. Die Graphen gefallen mir noch nicht so wirklich.
ich meine die Zeile mit 66%, 193km, verbunden, 0kW und dem Fenster
Das ist ne Überschrift-Karte. Bin gerade aber noch am rum probieren. Die Graphen gefallen mir noch nicht so wirklich.
Habs bisher soweit integriert.
Ich hab das bei meinen Eltern per Evcc eingebunden. Da wird aber die Wallbox geregelt und die Batterie im Haus von 4kWh puffert zwischen. Da regelt er dann bei "Flaute" runter auf 1,5-1,6kW bis 20-30% der Haus-Batterie entladen ist und schaltet dann ab. Das man z.B. ne Nulleinspeisung über das Laden des Born nur mit der API von Cupra/VW realisiert ist absolut unrealistisch umzusetzen.
Die API mag das aber nicht wirklich gerne wenn du ihn in kurzer Zeit immer wieder ansteuerst zwecks Befehle zum Laden. Zu mindestens war das meine Erfahrung. Hab ne Easee Wallbox und regel das darüber.
Das macht der aber nicht wenn der Akku komplett voll ist oder? Dann wird einfach gar nicht mehr rekuperiert, so zu mindestens meine Erfahrung bis jetzt.
Über Zonen in Home Assistant geht das bedingt. HA stellt ihn bei mir zB automatisch auf 100% wenn er freitags zwischen 7 und 12 geladen wird und auf dem Firmengelände steht.
Ich glaube die Idee adaptiere ich mal und lass ihn automatisch vorheizen wenn er auf dem Firmengelände steht und die Außentemperatur nur bei 3-4 Grad liegt.
Der Standort wird immer nur beim Abstellen des Autos übermittelt, man kann darüber keine Automatisierung realisieren oder?
Das wird an den JOLT Ladesäulen liegen. JOLT baut batteriegepufferte Ladesäulen die an einen schmalen Netzanschluss hängen. Da wird schlicht deren Puffer leer sein, weil davor und gleichzeitig weitere Fahrzeuge geladen wurden/werden.
Das habe ich in Stuttgart auch schon sehen dürfen - da standen schon zwei die haben in Summe keine 50kw abbekommen. Ich bin dann woanders hin gefahren.
Bei den Teilen von Elli/VW die auch so einen Speicher haben steht dann die maximal verfügbare Leistung auf dem Display. Bild ist übrigens von der Ladestation direkt hinter der Mautstation der Örsesund Brücke auf schwedischer Seite. Wäre nicht mehr über die Brücke gekommen.
In Erlangen würde ich den Enbw Park an der Fertighaus Ausstellung in Heßdorf empfehlen zum Laden. 😉 Direkt an der A3. Mit den Jolt Ladesäulen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Das macht er über das Navi auch ohne aktive Zielführung.