Das wird geklebt und geclipst würde ich sagen. Der Kleber löst sich immer an der Spitze Richtung Front als erstes.
Beiträge von Guss90
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Hab beide nach 6 Monate getauscht bekommen sind jetzt nach weiteren 4 Monate wieder lose.
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Hallo zusammen,
ich sammle schon seit vielen Monaten Codierungen vom Born und probiere viel herum. Ich habe nun ein Online-Dokument zusammengestellt, welches alle meine Codierungen schön zusammenfasst und beschreibt. Ich möchte das Dokument gerne mit euch teilen und zusammen weiter pflegen, dann haben alle etwas davon. Damit es kein Chaos gibt, könnt ihr in Google Docs (auch anonym) Kommentare und Korrekturen hinterlassen, ich trage das dann ein.Darin ist z.B. eine funktionstüchtige Codierung enthalten, die den Born bei Entfernung mit Kessy abschließt, wie zuvor von Rodney erwähnt. Und noch viel mehr... Auch Tricks, Softwareversionen, Nachrüstungen und Links, sammle ich darin. Ihr dürft den Link natürlich gerne über das Forum hinaus weitergeben, aber bitte nicht als Dokumentenkopie oder PDF. Das führt nur dazu, das irgendwo im Internet verschiedene oder gar veraltete Versionen herumgeistern.
Ich habe es versucht unabhängig vom OBD Tool zu halten. Da ich für die SFD Codierungen meist OBD Eleven benutze, werden die Bytes und Bits leider nicht direkt angezeigt und deshalb mit "tbd" gekennzeichnet. Es wäre schön, wenn wir hier zusammen eine Doku zu schaffen, die z.B. auch mit VCDS genutzt werden kann.
Wünsche viel Spaß beim Ausprobieren:
https://docs.google.com/docume…13Vw4aHrinLrFpUuonM4j0xZ/Die Sachen im Dokument hast du alle getestet und funktionieren bei dir wie beschrieben? Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast. Genau so eine Sammlung habe ich vermisst.
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Wenn ich mir die Preise hier so durchlese, dann sollte man wohl unbedingt die18 Euro für Wartung beim Leasing dazupacken.
Sind dann 216 Euro im Jahr. Dann können die sich austoben wie sie wollen
Deswegen gibt's diese teuren Inspektionen wahrscheinlich überhaupt erst. Die rechnen einfach das Maximum ab was die VW Leasing bezahlt und versuchen es dann einfach bei allen.
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Die stehen bei mir auch noch alle im Log.
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Ich drucke nächste Woche nochmal ein paar aus und melde mich dann nochmal.
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Ich habe was das angeht mit den vier Umfeldkameras die volle Ausstattung. Ich habe noch nie einen Born mit seitlichen Sensoren gesehen. Davon hätt ich gerne mal ein Foto.
Zwei pro Seite im Bereich des Radkastens. Entscheidender sind allerdings die zwei Heckradare unter der Heck-Schürze.
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Das der 58 langsamer lädt hat halt mit der Spannung im Akku zu tun. Die steigt dort deutlich schneller an. Deshalb funktioniert die Boost Funktion aber auch deutlich länger im Vergleich zum 77er. "Die Verfügbarkeit der maximalen Leistung erfordert eine spezifische Temperatur der Hochspannungsbatterie zwischen 23-50ºC und einen Batterieladezustand von mehr als 55%, um etwa 170kW bei einer 58kWh (62kWh Brutto) Batterie zu liefern, und eine Temperatur zwischen 23-50ºC und einen Batterieladezustand von mehr als 85%, um etwa 170kW bei einer 77kWh (82kWh Brutto) Batterie zu liefern."
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120-130kw Peak habe ich bei 95% meiner Besuche am Schnelllader erreicht. Also sogar teilweise mehr als im Katalog steht. Ich habe dann meistens ne durchschnittliche Ladeleistung von 70-80kw.
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War am Wochenende in den Niederlande. Da sind die Tesla Charge mit um die 30 Cent unschlagbar billig. Aber mit den kurzen Leitungen ist echt Käse. Also bei um die 50% Auslastung bin ich gar nicht erst hingefahren. Mal abgesehen davon, die Haptik von den Dingern ist ja wie billigstes Chinaspielzeug. 😂