Beiträge von Guss90

Habe das selbe Problem, Brief ist seit Freitag los geschickt worden. Hab Freitag überwiesen. Ich rege mich jetzt aber nicht mehr weiter auf und lasse mir die Vorfreude auf das Auto nicht vermiesen. Mal gewinnt man mal verliert man. Die 4500€ werden mich finanziell nicht ruinieren aber ich werde meine persönlichen Konsequenzen dennoch ziehen was die Regierung angeht. Man kann sich eigentlich auf keinerlei Aussagen der Politik mehr verlassen.

Der hält nicht leider automatisch. Wenn Du aber hälst und ihn dann aktivierst ist er in Bereitschaft und hält das Auto so dass Du die Bremse loslassen kannst. Sobald es dan weitergeht einfach das Strompedal kurz antippen und der Assi fährt. Ist für mich eine prima Alternative zum nervigen Auto-Hold

Kannst auch einfach auf RES drücken, zu mindestens gehts beim Formentor. Mache ich auch immer so.

Ja, alles etwas seltsam. Heute so, morgen so. Beim ID.3 war die zumindest 2022 bei der Probefahrt keine Serie sondern nur gegen Aufpreis zu konfigurieren. Beim Born war sie im März 2023 nicht konfigurierbar. Vielleicht im April oder Mai?

Sie war erst wieder bestellbar ab der Preisanpassung am 09.08.2023 Die immer noch die aktuelle ist. Sie wurde zum Jahreswechsel 2022-2023 raus genommen aus der Serie und war auch nicht mehr bestellbar.

Mir ist aufgefallen, dass das Auto durch das hohe Drehmoment leider dazu neigt beim rangieren durchdrehende Räder zu erzeugen. Was hilft ist einfach den Fuß von der Bremse zu nehmen, kein Gas zu geben und das Auto selber anfahren zu lassen. Dann regelt das Auto vorsichtig und langsam das Drehmoment hoch und so bin ich tatsächlich vollkommen ohne Aufwand rausgekommen als ich mich festgefahren hatte und wildes aufschaukeln (so richtig funktioniert das ohne Kupplung leider nicht), Vollgas und auch ganz vorsichtiges Gas nichts gebracht hat. Hat bestimmt so 20 Sekunden gedauert bis das Auto sich selbst freigekämpft hat, aber die Regelsysteme scheinen echt gut zu funktionieren, wenn man kein Gas gibt. Falls nochmal jemand in die Situation kommt :)

Der Range Modus sollte da auch weiterhelfen, da dort das Drehmoment etwas runtergereglt wird. oder?

Ich wusste auch nicht, dass soetwas passieren kann. Passiert mir auch zum ersten Mal. Der Verkäufer hat unsere Wünsche aufgenommen. Dann hat er wohl gemerkt, dass das Dinamicapack nicht lieferbar ist. Er hat dann einen Vertrag ohne Dinamicapack aufgesetzt und gegenüber meiner HR Abteilung (ist ein Dienstwagen) behauptet, dass der angebotene Wagen exakt meinen Wünschen entspricht. Der Mitarbeiter hat inzwischen das Autohaus verlassen. Man kann mir nun vorwerfen, dass ich das ja hätte kontrollieren können. Allerdings ist dies nicht mein erster Dienstwagen, allerdings der erste, der nicht meinen Wünschen entspricht.

Achso ok. Dachte schon wäre einfach anders geliefert worden als bestellt. Also ein internes/externes Kommunikationsproblem über Dritte. X( Was ein Käse. Glaube einfach nachrüsten der Sitzheizung wird nicht so einfach sein. Meistens fehlt der Kabelbaum dafür und den nachzuziehen ist ganz schön aufwendig.

Verstehe ich nicht? Du hast ihn mit dem Dinamica Pack Aurora Blue bestellt aber Standard bekommen? Wie geht das denn?

Bei mir steht im Vertrag der Internetcode.

Damit kann ich die Konfiguration laden - und die zeigt mir den Bruttolistenpreis ohne Sonderausstattung.

Damit kann ich mir dann den benötigten Nettolistenpreis ausrechnen.

Damit habe ich doch alles, oder?

Der Nettolistenpreis ist ohne Ausstattung. Der steht aber eigentlich auch in der Bafa Liste. Ich gucke heute Abend wenn ich zuhause bin wie das bei meinem Formentor Hybrid war und melde mich dann nochmal.