Beiträge von Guss90

Halt nur nicht auf der Motorwelle. Dann könnten wir beim Verbrenner Kraftstoff-Volumenstrom x Brennwert rechnen... -- Hihi, da würden exorbitante Werte rauskommen!

Der Rest zu den 170kW/231PS geht bei der AC Wandlung für den E-Motor und im E-Motor selbst flöten. Bissl auch noch in den Kabeln. Generell scheint bei der AC Wandlung im "Silicium" auch noch Effizienzpotential zu liegen, siehe Werbung von BYD...

So siehts aus. Das ist die abgegebene Leistung der Batterie und nicht die Leistung an der Motorwelle. Also 10% gehen da bestimmt Minimum noch mal flöten bis zum Motor.

Jetzt wird es spannend. Nach mehrmaligem Nachhaken ist von CUPRA die Auftragsbestätigung gestern an das Autohaus versandt worden, heute habe ich sie vom Autohaus bekommen. Allerdings passen die Preise nicht. Nach Auskunft vom Autohaus ist das auch bei CUPRA bekannt, die Rechnung wird dann korrekt sein. Der gültige Preis ist der von der Bestellung. Das alles im Zeitalter der Digitalisierung =O

Auf Nachfrage hat das Autohaus geschaut, das Fahrzeug soll in der KW 37 gebaut werden, das klinkt ja schon mal super.

Wir haben Abholung in WOB vereinbart, das sollte für Anfang Oktober klappen, laut Autohaus. Da bin ich ja mehr als gespannt. :)

Hast du schon die Emails alle bekommen von Cupra? Also diese Willkommensstrecke.

Waren das nicht um die 300Watt die der Laderegler immmer zieht, egal mit welcher Leistung man lädt? Dementsprechend wird die prozentuale Verlustleistung natürlich deutlich mieser bei reduzierter Lade-Leistung.

Ich hab am 25.07 meinen Vertrag unterschrieben und am 28.07 um genau 23 Unr die Bestellbestätigung von Cupra per Email bekommen. Damals wurden mir ca 10 Wochen Lieferzeit genannt. Aktuell wird mein Birn vorraussichtlich in der Kw38 gebaut, das ist aber noch nicht fest bestätigt.

Die Email " Dein Cupra Born. Deine Bestellung ist bestätigt." Oder eine offizielle Auftragsbestätigung? Denn die AB fehlt mit mir von Feser auch , bestellt 27.5. Die Cupra Mail habe ich.

Hab momentan nur den Formentor Hybrid und warte noch auf meinen Born. Aber wenn ich beim Formentor zwei mal auf öffnen drücken bzw. die Türe zwei mal entriegeln, dann entsperrt er auch das Kabel sofort.

Der Spurhalteassistent greift nur korrigierend ein wenn man der weißen Linie zu nahe kommt. Der Spurhalteassistent Plus der nur mit dem Travel Assistens zusammen bestellbar ist, hält einen mittig in der Spur.

Ich habe meinen Born noch nicht und kann daher noch nichts negatives berichten. Aber man muss schon differenzieren ob es Bedienerfehler sind, der Verkäufer keine Ahnung hatte, man sich selbst nicht richtig informiert hat oder die Funktion einfach Mist ist. ;)

Eine Frage in die Runde: Da mein Born bald gebaut wird, kann ich davon ausgehen das es ein Modell 24 wird. Hat das Fahrzeug dann schon die 7 Lautsprecher oder noch die 5?

Du solltest dann die 7 Lautsprecher haben. Serienausstattungsänderungen werden eigentlich immer positiv für den Kunden angepasst. Bei meine Formentor war die Lenkrad Heizung dann z.B für Lau drin.

Hast du direkt bei Feser bestellt oder über APL oder so?