Beiträge von Guss90
-
-
Ganz und gar nicht, denn Tesla ist wohl nicht immun gegen die Inflation, oder? Tesla hat die Preise massiv gesenkt und dadurch den Absatz und damit ihre Marktanteile enorm gesteigert, während die deutsche Autoindustrie ihre Preise erhöht hat und auf ihren überteuerten E-Gurken sitzen bleibt. Audi, Mercedes und BMW haben zudem Lieferzeiten jenseits von gut und böse. Ich mag Tesla zwar nicht aber sie agieren schlau während die deutsche Automobilindustrie hinterher hängt und sich ihr eigenes Grab gräbt.
Dazu ein aktuelles Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Deckungsbeitrag bzw. die Marge ist bei Tesla deutlich höher. Deutlich geringere Produktvielfalt und nicht so ein riesen Apparat wie bei den Deutschen. Tesla hat was das angeht es deutlich besser gemacht.
-
Ja natürlich. 👍 Und ich gönne auch jedem sein Schnäppchen. Aber trotzdem finde ich die Art und Weise wie frech und ungeniert sie ihre Kunden erst ewig lang warten lassen, dann Komponenten wie die Wärmepumpe streichen, und dann noch saftig die Preise erhöhen, einfach erbärmlich. Mich hat es nicht hart getroffen aber trotzdem hat die nachträgliche Preiserhöhung Auswirkungen für mich, denn ich muss etwas mehr versteuern, weil sich der BLP geändert hat. Die Kollegen die dadurch nachträglich auf einen BLP >60k€ gerutscht sind 🤮 im Strahl.
Ist das nicht ein bisschen naiv, das man nicht davon ausgegangen ist, dass eine Preisanpassung während der höchsten Inflationsphase der letzten Jahrzehnte statt findet?
-
-
-
-
Nach welcher Zeit kam die Email? Feser in Nürnberg, es hieß, AB braucht 4-6 Wochen...
Über Apl? Hab ich auch bestellt auch Feser Nürnberg. Kommunikation lief bis jetzt nur über Kodixx. Hab denen zwei mal geschrieben.
Erste Antwort:
"Guten Morgen Herr XX,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Folgende Rückmeldung haben wir heute vom Händler erhalten:
„Cupra hat, aufgrund des Modelljahreswechsel, noch keine erstellt.
Wir haben heute Cupra erneut an die AB erinnert.“
Zweite Antwort:
"
Guten Morgen Herr XX,
nach Rücksprache mit dem Händler wurde Ihre Bestellung Ende Mai ausgelöst.
Die Auftragsbestätigung sollten Sie zeitnah erhalten.
Der Händler hat bei Cupra nochmals Druck gemacht.
Habe Donnerstags bestellt Montags war die Mail von Cupra da.
-
Also ich hab vor über 3 Wochen bestellt und keinerlei Rückmeldung vom Master oder Cupra. Vom Master heißt es nur, AB gibt es erst, wenn Cupra bestätigt hat...
Hängt ggf. also auch mit dem Autohaus zusammen....
Wo hast du ihn bestellt? Hab auch nur ne Mail von Cupra bekommen, dass bestellt wurde. Aber vom Autohaus immer noch keine AB.
-
-
Hallo zusammen,
über die App bin ich auf ein Garantie Verlängerung Angebot von Cupra gestoßen. Kosten über die 2 Jahre Garantie hinaus:
12 Monate -> 321€
24 Monate -> 971€
36 Monate -> 1730€
Was sagt Ihr dazu? Was ist denn da alles abgedeckt? Bei den Garantie Bedingungen steht nur alles, was NICHT abgedeckt ist und das ist schon ziemlich viel....
Auch für Wartung und Inspektion gibt es ein Angebot:
24 Monate -> 740€ gesamt
36 Monate -> 1104€ gesamt
48 Monate -> 1183€ gesamt
Das kommt mir recht viel vor... Der Service bei meinem BMW X1 liegt nie über 300€/Jahr.
Warum ist das so teuer mit der Garantieverlängerung?
Die Garantieverlängerung – so geht’s | CUPRAMit der CUPRA Garantieverlängerung bist du mit deinem Auto länger sorgenfrei unterwegs. Jetzt informieren und online abschließen!www.cupraofficial.deHier scheint es günstiger zu sein oder wie viel KM Fahrleistung hast du angegeben?