In guten Apps kann man es auswählen. 😊
In guten Smartphone Betriebssystem wird es übergreifend für alle Apps genutzt. 😜
In guten Apps kann man es auswählen. 😊
In guten Smartphone Betriebssystem wird es übergreifend für alle Apps genutzt. 😜
Jetzt kommt ja erstmal der Modelljahrwechsel auf MJ2024 gibts da schon was zu? Cupra hat meinem Autohaus angeblich deswegen noch keine Auftragsbestätigung geschickt von der Bestellung Ende Mai.
Glaube dieses Gefühl ist weil er erst rekuperiert und dann irgendwann die mechanische Bremse greift. Und dieser Übergang ist nicht sehr sauber. Hab das Gefühl beim Formentor Hybrid genauso außer ich stelle die Rekuperation ab.
Hallo,
für die ganz blöden:
Wieso hat ein E-Auto eine Wasserpumpe ? Ist da auch ein Kühlkreislauf eingebaut, der dann statt wie beim Verbrenner den Motor, vielleicht die Akkus kühlt ?
Da wird einiges gekühlt. Vorallem die Frequenzumrichter bzw. die Leistungselektronik. Bei Hella gibts da einige Informationen falls es jemanden interessiert. https://www.hella.com/techworl…nd-Hybridfahrzeugen-1725/
150kW, 58kWh, Aurora blau, Privacy Glass, Below Zero pack für 35.051€ bestellt.
Müssten knapp 2000€ Rabatt sein. APL.de
Wann hast du ihn bestellt? Welches Autohaus wurde dir vermittelt?
Mittlerweile wurde die Home Assistant Integration wie es aussieht weiterentwickelt, man kann den Born jetzt klicki bunti in Home Assistant einbinden. Auf github ist alles gut beschrieben.
Beim Iobroker gibts das auch schon was länger. Hab meinen Formentor darüber eingebunden. Nette Spielerei, geht aber ordentlich auf die 12V Batterie, weil man ihn immer wieder aus der Busruhe aufwecken muss.
Alles anzeigenLadeboden "Mach es selbst":
Habe mir selber einen doppelten Ladeboden gebaut.Materialkosten ca. 80-90 €.
Allerdings wirkte das "Dunkelgrau" des Teppichs im Auto dann eher "Hellgrau".
Kann sein, dass ich das noch mal durch "Schwarz" ersetze.
Ladeboden01.jpgLadeboden02.jpgLadeboden03.jpgLadeboden04.jpgLadeboden05.jpgLadeboden06.jpg
Was transportierst du, dass deine Kunststoffabdeckungen rechts und links so zerkratzt aussehen?
Also ich hab inzwischen alles getauscht. Jaa vorne ist sehr aufwendig da man die Front abbauen muss. Ich hatte das "Glück" wegen eines Wildschadens eine neue Frontstoßstange zu bekommen und da hat mir die Werkstatt das eben mitgetauscht kostenlos. Den rest hab ich selbst gemacht.20230524_182623.jpg
Sieht gut aus. Aber liegt evtl. auch an der Lackfarbe, dass die Kombi gut aussieht. Kannst du die Werkstatt empfehlen? Bin aus Wuppertal, mein Born kommt aber erst im Herbst.