Nur mal um eventuelle Konfusion zu zerstreuen. Der ACC TEMPOMAT hat eine Mindestgeschwindigkeit von 20KMH. Es ist nicht das erste mal, dass man in diesen Thread liest, dass Leute den ACC Tempomat für das einparken verwendet haben wollen.
Ich weiß ja nicht wie die anderen einparken, aber ich parke sicherlich nicht mit 20KMH ein. Viele von den Aussagen hier lassen stark darauf schließen, dass während des Parkvorganges der ACC aktiviert und somit der Born auf die Mindestgeschwindigkeit oder die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt hat. Das hat weder etwas mit einem Software Fehler noch einer Fehlfunktion der Assistenzsysteme zu tun.
Bitte macht euch vorher über die Funktionen und Systeme im Auto schlau bevor ihr sie falsch bedient.
Wer entspannt und einfach einparken möchte bremst ab auf die gewünschte Geschwindigkeit und rollt. Wenn man rangieren muss, kann man ohne zu bremsen den Rückwärtsgang einlegen. Das Auto bremst automatisch und rollt danach rückwärts. Danach das ganze Spiel zurück vom Rückwärtsgang in D schalten und er wechselt wieder die Richtung. So muss man nur die ganze Zeit den Fuß auf der Bremse haben und dann Bremsen wenn man stehen bleiben möchte.
Ich habe noch nie in meinem Leben so entspannt und gut einparken können wie mit dem Born.