Alles anzeigenHier mal ein Update nach einem Monat Born und knapp 600 gefahrenen Kilometer (ich weiss, ist wenig, Feiertage halt und krank). Verhältnis Autobahn:Landstrasse:Stadt 40:30:30.
Zuerst einmal: Ich bin NICHT enttäuscht. Nachdem, was ich im Vorfeld gelesen habe habe ich mich auf schlimmeres eingestellt
- Die Touchelemente am Lenkrad sind alles andere als ergonomisch aber meiner Meinung nach auch nicht sooo schlimm.
- Fahrgefühl ist gut, wenn auch deutlich weniger sportlich als beim Mini Cooper SE (Auch mit Cupra Mode und DCC). War mir aber klar und passt
- Platzangebot ist absolut ausreichend
- Reichweite ist auch bei den jetzigen Temperaturen im erwarteten Bereich. Für mich als "Kurstreckler" total OK
- Geladen habe ich bisher nur an der Wallbox zuhause, daher kann ich noch nichts zum Ladeverhalten sagen
- Reaktionszeit und generell die Software empfand ich als OK. Ich musste das Entertainment 2x ausschalten (nur kurzer Druck auf Ein/Aus) weil ich den Hauptbenutzer nicht bestätigen konnte
Was mich am meisten nervt:
- Die unbeleuchteten Bedienelemente für Temperatur und Lautstärke unter dem Display
Meiner dürfte im selben Zeitraum hergestellt worden sein. VIN 14751 am Ende. Ich habe das selbe Software Problem schon zwei mal gehabt, dass das Feld zum "OK" bestätigen einfach nicht angezeigt wurde.