Beiträge von Guss90
-
-
-
-
Ich war heute mal im Chat von Cupra und da wurde mir mitgeteilt das die Produktion vom Born nur in KW 52 und KW 1 ruht zwecks Werksferien. Ab KW 2 wird wieder produziert. Von einem vorzeitigen Produktionsende 2023 ab KW 50 war laut Cupra nichts bekannt.
Die Chat Mitarbeiter haben oftmals leider sehr wenig Ahnung. Die Informationen die da manchmal mitgeteilt werden sind Monate alt. Warum das so ist kann ich mir nicht erklären. Meiner wurde in Kw49 produziert. Der Brief wurde am 6.12 erstellt. Hat jemand was neueres im Angebot?
-
Frohe Weihnachten euch Allen!
Funktioniert bei denen die noch auf ihren Cupra warten die Trackingseite?
Bei mir geht's trotz löschen von Browser und Cache leider nicht?
Bestellverlauf
8.11.2023 Bestellung ausgelöst
14.11.2023 Welcome to the Tribe
15.11.2023 Auftragsbestätigung
25.11.2023 Dein Cupra Born.Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
2.12.2023 Cupra Care
17.12.2023 Always Connected24.12.2023 Charge with joy
Frohe Weihnachten. Geht schon seit ca. 3-4 Wochen nicht mehr.
-
So, Auslieferung genau nach 8 Wochen ab Bestellung, soweit alles gut nur leider gab es die Fußmatten vom wühltisch dazu, andere sind schon Bestellt. Winterrreifen sind noch im zulauf, werden nachgeliefert.
IMG_0418.jpgIMG_0421.jpgIMG_0422.jpgIMG_0423.jpgIMG_0420.jpg
Jetzt haste aber alle Kanäle abgedeckt oder? WhatsApp, Facebook und das Forum. 😂 Welchen Software-Stand hast du drauf? Ich bekomme meinen am 30ten und der war von der VIN 26 höher, sollte ja die selbe haben.
-
Kann man die Empfindlichkeit einstellen? Wenn ich das Lenkrad mit der Hand komplett umfasse funktioniert es bei mir, wenn ich die Hand nur locker daran halte beschwert er sich ständig das er eine Lenkbewegung oder so haben möchte.
Was sehr blöd ist, weil wenn ich das Lenkrad so doll festhalten muss kann ich gleich selbst lenken
Hat da mal jemand per Vcds geguckt ob sich etwas codieren lässt? Bekomme meinen erst nächste Woche.
-
Da hier ja auch einige mit den Pirellis unterwegs sind mal ne Frage.
Verändert sich bei euch auch so zwischen 90 und 100 km/h die Geräuschkulisse?
Ich finde die fangen bei der Geschwindigkeit an leicht zu dröhnen. Am Lenkrad oder auch am Fahrzeug selbst merkt man nix.
Bin halt recht viel bei diesen Geschwindigkeiten unterwegs weil der Arbeitsweg fast nur aus 90er oder 100er Zonen besteht und da nervt es schon irgendwie obwohl es jetzt nicht dramatisch ist. Schwer zu beschreiben.
Mit viel Bar in den Reifen fährst?
-
Moinsen,
mein Born ist laut Aussage meines Masters aktuell in Produktion, Stand gestern angeblich in der Lackierung. Das Werk macht nun aber ja erstmal Weihnachtspause. Bis wann geht diese und wie lange ist die Bauzeit des Born im Werk selber?
BTW: Charge with Joy kam am 10.12. und seitdem Funkstille. Als Liefertermin war der 28.12 genannt, Bestellung war Ende April getätigt worden
Mir gehts eigentlich nur darum eine Abschätzung treffen zu können wann ich das Auto beim Händler erwarten kann.
Ist das eigentlich normal das ich hier mal locker 8 Monate warten darf während laut der Bestellliste hier im Forum es identisch ausgestatttete Modelle gibt die im September bestellt worden waren und schon ausgeliefert sind? Da kommt schon so ein Verar*** -Gefühl bei auf. Vor allem da der angepeilte Termin bei mir ja noch nicht mal gehalten wird..
Über eure Erfahrung bezüglich Baudauer wär ich dankbar.
Gruß André
Das Werk bzw. die Produktion vom Born steht schon seit KW50 komplett. Welchen voraussichtlich Liefertermin hattest du? Hatte 02/24 und hab zweimal meinem Händler gesagt er soll ihn so weit vorziehen lassen wie geht.
-
Gerade zufällig gesehen:
Bei Ford kann es nach dem Update dann so aussehen, praktischerweise gibt es immerhin Hinweise für den Abschlepper
Bisher vermeidet Cupra das wohl ziemlich geschickt indem sie keine Updates per OTA installieren
Naja im Formentor haben sie jetzt die neuste Version per OTA installiert. Ca. 25Gb waren das. Von Version 1899 auf 1940. Also scheint schon zu gehen.