Beiträge von ohne E

Bei mir hat das AH gesagt: "Leider können wir Ihren eGolf nicht einen Monat vorher zurücknehmen, obwohl ihr Born schon auf dem Hof steht, weil wegen Chef hat so gesagt"

Aber dann sagen "Können wir den Born schon am 30.06. Zulassen, statt am 01.07. wenn der eGolf eigentlich endet? Weil wegen verkaufszahlen und so.

Das sollte genau so in den sozialen Medien auftauchen :saint:

Das Problem wird eher sein, dass es ja auf Garantie läuft. Und da zahlt VW/Cupra natürlich nichts wenn es die Werkstatt dann außer Haus machen lässt.

Fehlende Motivation würde ich da nicht pauschal unterstellen.

Es ist ein Mangel. Auto in die Werkstatt bringen und Wandlung ansprechen. Sie haben max 3 Versuche die Sache i.O. zu bringen

Einige Ladesäulen sind von einem Verbrenner zugeparkt worden, was diesen Menschen im Hirn vorgeht möchte ich gerne mal wissen.

Verbrenner Fahrer die Ladesäulen zuparken sind Idioten. Aber E Auto Fahrer die Ladesäulen zuparken sind Vollidioten.

Denn die sollten es besser wissen

Der Klang im A1 ist um Welten besser.

Das muss dann aber wirklich nicht der Renner sein. Standard im A1 ist beinahe so hochwertig wie die Anlage im Corsa b.

Wenn der Born noch schlechter ist würde ich in Beats investieren und evtl aufrüsten.

Alles über 750km ist für mich ein Fall für das Flugzeug. So teuer kann ein Mietwagen gar nicht sein dass

Kollegen die sich Spanien mit einem Stromer angetan haben. Wenn es überhaupt Ladestationen gibt, sind sie entweder langsam, kaputt oder man kann nicht zahlen. Oder die Kombination aus allem. Da muss man ganz tapfer sein. Die Chance in Spanien einen Lader zu finden der die Möglichkeit des Born ausreizt ist nicht allzu hoch. 😂

Es gibt da unterschiedliche Möglichkeiten. An den Kosten liegt es nicht, denn die Reise mit dem Auto ist die teuerste Möglichkeit da hin zu fahren.

Ich fliege nicht gerne :rolleyes:

Zum Laden kann ich nicht viel sagen. Aber die E Autos sind deutlich mehr geworden. Und vom in die Sonne stellen werden die nicht geladen. Es muss also Möglichkeiten geben.

Stell dir mal vor du fährst 700 km.

Ladedauer Born: 2x 45 Minuten

Verbrenner: 1x 5 Minuten

Die meisten Leute machen eh öfter Pause, da wird das ok sein. Für mich ein Graus.

Ich bin vor 10 Tagen nach Spanien gefahren. 1500km. Spitz auf Knopf hätte mit dem Benziner 1 x tanken gereicht. Ich habe 2 x getankt.

Mit dem Born hätte ich 5 x 40 Minuten laden müssen.

Das wären dann nicht 13 h Stunden, sondern 16h. In dem Fall schon anstrengender.

Wenn man aber wie die meisten Übernachtet nach 700km finde ich die Zeit zum Laden ok.