Fair enough, auch wenn du etwas zu drastisch formulierst.
Es sind beides High Performance Reifen.
Der Unterschied ist aber auch egal bezüglich meiner Kernaussage dass die Reifendrücke der Autohersteller grundsätzlich "sehr niedrig" gewählt sind und man ruhig mit etwas höheren Drücken experimentieren sollte.
Der Wolfgang Werner
So ein Forum ist ja da um unterschiedliche Meinungen oder auch Wissen sachlich zu diskutieren und andere teilhaben zu lassen.
WW ist Fahrwerksseitig wirklich gut. Allerdings eher im Bereich Heckantrieb mit nicht zu viel Ballast. Wie seine Kompetenz bei schweren E Autos ist kann ich nicht beurteilen. Ist WW nicht mittlerweile in Rente?
Beim Born sehe ich das Problem der ESP Eingriffe. Wenn hier nur Querbeschleunigung X zugelassen wird hilft auch ein gripstarker Reifen nicht.
Was bringt denn dein Kleiner auf die Waage?
Mit dem SC 7 bin ich vorsichtig. Ich hatte Michelin PSS und SC 6. Der Conti hatte deutlich weniger als die Hälfte der Laufleistung des Michelin bis er eine Glatze hatte.
Das mit den Reifendrücken ist immer so eine Sache. RFT werden oft mit zu niedrigen Drücken angegeben, in dem Fall ist das gefährlich. Andere Reifen sind da weniger empfindlich aber auch diese reagieren unterschiedlich auf die Anpassung des Reifendrucks. Wenn dann noch Sturz dazukommt sind die Herstellerangaben nur noch grobe Orientierung.
Was werden die meisten denken die das hier lesen? So ein Quatsch, das interessiert mich nicht. Ich halte mich an die Herstellerangaben