Beiträge von ohne E

Sehe ich auch so, hatte ihn schon letztes Jahr selbst gekauft für Zubehör Felgen.

Da ging er noch, hat aber über´n Winter im Lager abgebaut - kommt mit vor als würde er vorschnell hart werden. Dummerweiße hab ich bereits einen über 2 Jahre alten bekommen - leider als Neu zu einzustufen....

Manchmal werden die Reifen wieder besser wenn die gefahren wurden weil der Weichmacher wieder aktiver wird.

habicht0815 Danke für das einstellen der Werte

Folgendes würde ICH einstellen/ probieren. Es ist keine Kritik an der Werkstatt oder sonst wie negativ.

Ich würde den Sturz hinten möglichst nahe an die -1° einstellen und die Spur jeweils 0°05´

Vorne den Sturz auf -1°20´einstellen und die Spur jeweils 0°05´

Wichtig wäre mir auch die Seiten rechts/links gleich zu halten.

Tank voll wollte ich gerade schreiben :S  ^^

Luftdruck bei der Einstellung eher am max Druck orientieren und evtl. neue Reifen oder vorn hinten vorher tauschen.

Ich persönlich entspanne in den Fällen gerne das Fahrwerk mit öffnen der relevanten Schrauben wenn das Auto auf den Rädern steht.

Jochen_145 hat da sicher eine Meinung dazu weil er das Auto auch selbst fährt und sich mit der Materie gut auskennt.

Was man schauen kann ist, ob man vielleicht minimale Toleranzen in der Achse hat. Also Schrauben lösen, Räder nach außen ziehen und unter Zug wieder festschrauben (Wenn das Auto auf dem Boden steht)

Man kann z.B. einen Wagenheber mit Holzbalken unter dem Auto positionieren und die Räder auseinanderdrücken. Dann die Schrauben lösen und wieder festziehen. Wichtig: Nicht die Einstellschrauben lösen!

Da kann man vielleicht bis zu 1mm Spiel generieren für die Achswelle.

Ich hatte ja so etwas in der Art (weniger gut beschrieben) bereits angeregt aber keine Reaktion darauf bekommen. Scheinbar war ich mit meinen Gedanken gar nicht so weit daneben wenn ich deinen Beitrrag lese.

gefällt mir sehr gut, aber aktuell darf die Tochter nicht mal im Auto essen. Da werde ich bestimmt nicht mit ihr im Auto Campen :D

Ein Auto ist ja auch kein Restaurant.

Wenn ich aber so sehe wie sich einige Autos im Verkehr bewegen schlafen scheinbar viele im Gegensatz zu arne auf dem Fahrersitz :)