Beiträge von ohne E

    Nicht zu vergessen, dass man mit dem Agenturmodell elegant die Gewährleistung des Händlers in die Hand ausgebuffter Rechtsabteilungen in den Konzernen legt. Aber auch das kapieren viele nicht. Man kann ja schon in einigen Foren nachlesen, was es heißt, beim Konzern Gewährleistungsansprüche durchzusetzen. Der Händler hat damit nichts mehr zu tun, der Konzern reagiert nicht, und jetzt?

    Wenn die Geduld der Kunden überstrapaziert wird werden diese reagieren.


    Es gibt auch andere Hersteller oder auch Leute wie mich. Wenn es mir zu viel wird fahre ich alte Autos und unterstütze die kleine Werkstatt um die Ecke mit meinem Geld.

    Die Geisterbremsungen auf Autobahnen resultieren aus schlechten Daten. Wenn die Daten nach der Fertigstellung von Dauerbaustellen nicht korrigiert werden bremst das Auto gerne mal auf 80 runter obwohl dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr existiert. Das ist dann nicht lustig. Auch da ist das Verhalten zwischen dem Born und meinem 3er BMW völlig identisch.


    Nach 5 BMWs mit wirklich guter Software habe ich mich schon auf große Frustration eingestellt weil mir bekannt war dass Software nicht zu den Kernkompetenzen des VW Konzerns zählt. Aber was soll ich sagen, die Software auf meinem Born (3.2) ist deutlich besser als ich erwartet habe. Als ein von wirklich guter BMW Software verwöhnter Mensch würde ich sogar so weit gehen und die Software des Born als ganz passabel bezeichnen.

    Vielleicht haben hier noch mehr Leute Autos zum Vergleich. Solche Kommentare sind sehr interessant um einen besseren Eindruck der Fahrzeuge zu bekommen.

    Ich habe wegen schlechten Erfahrungen mit dem Konzern so meine Bedenken. Finde das Auto aber ganz ok und will keinen Aisaten kaufen.

    (Beispiel für meine Skepsis: Ich hatte einen Ibiza Cupra und die Werkstatt wollte damals eine Garantiearbeit ablehnen weil es den 1.8T Motor angeblich nicht in dem Auto gibt. Dann Ärger mit Audi Diesel Software und unfähiger Werkstatt. Ich könnte hier einen Roman über Ärger mit VAG schreiben :( )

    , mit dem man aber auch die Zündkerzen wechseln kann. Und die Anleitung dafür muss man nicht im Internet suchen, die findet man auf gedrücktem und gebundenem Papier im Handschuhfach und wer die gelesen hat KANN den Reifen wechseln.

    Und wenn du schon dabei bist Kerzen zu wechseln solltest du in einem Rutsch auch gleich die Ventile des Krabblers einstellen. ;)

    Ich persönlich versuche nicht an den typischen Wechseltagen in eine Werkstatt zu gehen. Am besten vormittags unter der Woche wenn die Mechaniker nicht so gestresst sind

    Wo ich garantiert nicht hingehen werde ist Vergölst. In dieser runtergewirtschafteten Privat Equity Bude ist selbst die Filialleitung völlig unfähig.

    Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Da kann z.B. auch ATU nur besser sein als dieser Verein.

    Die Wagenheberaufnahmen im VW Konzern sind einfach Mist, ob nun VW, Skoda oder Cupra. Gerade beim Born mit dem Kunststoffschweller muß man aufpassen diesen nicht zu beschädigen.

    Mit dem richtigen austarieren von Holzklotz und Rangierwagenheber geht es aber schön und einfach ist was anderes.

    So ganz allgemein sollten Räder nur von Leuten selbst gewechselt werden die auch sonst etwas Erfahrung mit Reparaturen haben.


    Und bei diversen Reifenhändlern sind teilweise auch Menschen beschäftigt die nicht allzu gerne in die Schule gegangen sind. Dann besser vom Azubi in der zertifizierten Werkstatt die Räder gewechselt bekommen.

    Oh, wir erreichen wohl gerade Tesla-Forum-Niveau

    Falls du dich auf den Beitrag von EschBorn beziehst.

    Ich finde das hier nur die Realität dargestellt wird. Da der Arbeitgeber nicht genannt wird ist es eine neutrale Aussage. In meinem Fall sogar zu 100% zutreffend. Und ich arbeite bei einen sehr großen Arbeitgeber in der Rhein Neckar Region.

    Da wird in Deutschland auf Öko gemacht und die Kohle in China investiert.

    Doppelmoral nenne ich das.

    Wenn ich beim Arbeitgeber von EschBorn beschäftigt wäre hätte ich bereits ein E Auto.

    Aus diesem Grund ist es ein Beitrag zur Nachhaltigkeit aus meiner Sicht.

    Ob dann immer auf 100% geladen wird oder nicht verändert die Ökobilanz nicht wirklich in dem Fall.

    Naja…wie ein Horst käme ich mir jetzt nicht vor wenn ich unlackierte Sensoren an einem grauen Born mit grauer Diffusoratrappe hätte. Optisch schwerer wiegt es für mich als Wiesbadener mit einem MTK Kennzeichen gestraft zu sein. Das ist Nahe an der Höchststrafe. Dann lieber weiße Sensoren bei einem schwarzen Auto. 😂

    Sollte ich dein Auto mal sehen werde ich heimlich die Sensoren mit rosa Herzchen und Regenbogenfähnchen bekleben =O

    Diese Anmerkung verstehe ich leider nicht.