Beiträge von ohne E

Bei unserem Born scheinen die Leuchtweiten der Scheinwerfer unterschiedlich zu sein. Wenn das Fahrzeug in der Garage vor der Wand steht, scheint die Oberkante des Lichtkegels des rechten Scheinwerfers niedriger zu sein als der des linken. Ist das typisch und anderen Nutzern auch aufgefallen, oder soll ich das in der Werkstatt überprüfen lassen? Danke für eure Tips.

Bitte nur den waagerechten Strich an der Wand vergleichen. Falls die Grundhöhe nicht bekannt ist würde ich empfehlen bei einer Prüfstelle (z.B. TÜV) reinzuschauen. Wenn man nicht gerade an einen Deppen gerät bekommst das Licht kostenlos geprüft

So siehts aus.

Am besten wäre es, wenn man eine andere Antriebswelle fertigen lassen würde. Habe da leider nur keine Kontakte/Idee, wer da etwas fertigen könnte.

Hat hier jemand dazu eine Idee?

Gibt es denn bei den Konzernschwestern evtl. abweichende Teilenummern? Vielleicht gibt es ja etwas im Regal.

Weitere Möglichkeit ist etwas warten, wenn sich genügend Leute beschweren wird auf kurz oder lang etwas Werkseitig angepasst und dann evtl. auf Garantie getauscht.

Was man schauen kann ist, ob man vielleicht minimale Toleranzen in der Achse hat. Also Schrauben lösen, Räder nach außen ziehen und unter Zug wieder festschrauben (Wenn das Auto auf dem Boden steht)

Man kann z.B. einen Wagenheber mit Holzbalken unter dem Auto positionieren und die Räder auseinanderdrücken. Dann die Schrauben lösen und wieder festziehen. Wichtig: Nicht die Einstellschrauben lösen!

Da kann man vielleicht bis zu 1mm Spiel generieren für die Achswelle.

Was ein jedöööns hier wegen 20mm Tieferlegung betrieben wird :D Sitz ihr eigentlich im gleichen Born wie ich ;) Verstehe nicht was an dem Serienfahrwerk so schlecht sein soll das es für viel Geld rausgeschmissen wird und vielleicht noch Unkalkulierbare Folgekosten oder gar Reparaturen mit sich bringt. Ich fahre auch recht sportlich und hatte schon immer dynamische Fahrzeuge……ich bin mit dem Fahrwerk in den Leistungs- und Fahrgrenzen in dem sich der Born bewegt ,sehr zufrieden 😁

Die meisten Menschen verändern die Höhe des Fahrzeugs rein aus optischen Gründen

Übrigens ist die Garantie futsch nicht nur für Fahrwerk sonder im Garantiefall auch für den Antrieb.

Das wird der Hersteller natürlich versuchen. Die Autos müssen dann halt vor der Reklamation auf Serienstand gebracht werden. Wenn man dann beladen zur Werkstatt fährt ist es der Gleiche Effekt wie eine Tieferlegung. Und Cupra kann kaum sagen das der Wagen ungeeignet ist um damit mit beladenem Kofferraum z.B. in den Urlaub zu fahren.

Für mich ist das HUD nicht optimal ausgerichtet; wenn ich entspannt sitze, hat das rechte Auge ein blasseres Bild als das linke. Ich muss im Sitz ein wenig nach links rutschen oder den Kopf neigen, damit beide Augen ein gleich helles Bild sehen.

Es kann sein sein das du schief im Auto sitzt. Das macht es natürlich nicht besser das es zu wenig Möglichkeiten zur Einstellung gibt. Könnte aber zu deiner Beschreibung passen.