Beiträge von ohne E

Eine sinnvolle Sturzverstellung kann bei der MEB nur über ein entsprechendes geändertes Traggelenk sinnvoll geschehen. Diese sind derzeit ab nicht verfügbar

:rolleyes:

Ich würde vermuten das die Lager der Querlenker getauscht wurden. Es gibt Lager die man verdreht einbauen kann. Mit der dann breiteren Spur verändert sich auch der Sturz.

Das ist erst einmal unsichtbar. Hat natürlich keine ABE.

Das ist fast der gleiche Effekt wie die anderen Traggelenke.

Das würde mich auch mal interessieren. Wir hoch ist die Ersparnis. 30%? 40% oder mehr? Und was sagt die App in Bezug auf das lokal unterschiedliche Gesamtrisiko zu verunfallen aus? Ich kann fahren wie ein Rentner und trotzdem ist die Gefahr dass ich einen Fehler mache und dadurch einen Unfall verursache in Gebieten mit einer hohen Verkehrsdichte höher als wenn ich wie Walter Röhrl auf Helgoland fahre.

Das kommt mir so vor wie der Nichtraucherbonus der Krankenversicherung, weil sie dann glauben ich wäre Gesünder, weil ich nicht rauche auch wenn ich jeden Tag eine Flasche Korn trinke und an der Autobahn neben einer Chemiefabrik wohne… 🤷🏻‍♂️

Eine Bekannte hat so was. Die fährt mit dem Smart gefühlt langsamer als ich mit dem Fahrrad. Trotzdem hat Sie eine schlechte Auswertung. Vielleicht weil Sie nur in der Stadt (Mannheim) fährt.

Ich will für mich keine Datenaufzeichnung in der Art die dann im Fall der Fälle auch noch gegen mich verwendet wird.

Dann findest du bestimmt auch Leute komisch die im Sommer mit Winterreien fahren. Komisch das bis jetzt bei keinem meiner Autos mit Ganzjahres- oder Winterreifen dieses Phänomen aufgetreten ist, ausser beim Born.

So war es nicht gemeint. Es kann ein toller Mensch sein der im Sommer mit Winterreifen fährt.

ICH fahre gerne schnell ums Eck, da sind die Allwetter Dingens im Sommer ein No Go.

Nach Möglichkeit fahre ich auch nicht mit Winterreifen. (Habe aber immer ein Auto mit Winterreifen)

Bei mir war es umgekehrt: mit 20.000 p.a. für 3 Jahre geleast und seit Corona im Home Office. Also habe ich das Auto letzte Woche mit 35.000 Minderkilometern zurück gegeben und bekomme ordentlich was zurück. Hätte ich es vorher gewusst hätte ich nur für 10.000km p.a. geleast, das wäre dann billige gewesen. Aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter. 🤷🏻‍♂️

Richtig,

wer nur 1 Auto hat steht ständig unter Druck wenn zu wenige Km geleast sind. Das wäre für mich z.B. schwer im Kopf darstellbar.

Hat man noch eine Ausweichmöglichkeit ist das anders.

Jetzt komme aber bitte niemand mit den Öffis als Alternative <X

Es sind ja einige Leute die zum Zellentausch gehen. Könnte bitte mal jemand fragen was dies außerhalb der Garantie kosten würde.

Für die Käufer unter uns wäre das interessant