Hallo,
Bin grad in der Konfiguration. Hatte leider keinen Born zur Verfügung mit dem Beats System. Wenn ich bedenke, dass ich hinten dann gar keine Lautsprecher hätte ?
Bei anderen Cupra Modellen wird das Beats aber ganz schön negativ beurteilt. Beim Born hört man da wenig.
Wie sind die Erfahrungen?
Alles anzeigen
Ich lasse mal ganz dreist alle bisherigen Antworten außenvor und berichte einfach mal von meinen Erfahrungen (falls du nicht schon längst bestellt hast).
Ich war bei der Probefahrt vom dort verbauten Standardsystem enttäuscht (keine Klangtiefe, leicht blechern schon bei geringer Lautstärke,...) und habe mich deshalb entschieden, das Beats mit reinzunehmen.
Nachdem mein letztes Auto (sehr alt) richtig schlechte Lautsprecher hatte und ich gerne auch im Auto Musik höre, war mir das wichtig.
Zur Frage:
Ich bin mit den Beats zufrieden.
Der Raumklang gibt genug Tiefe und die Einstellungen sind gut.
Der Equalizer ist zwar recht simpel, das ist mir aber lieber als total komplexe Einstellungsoptionen, bei denen ich als Laie eh nur so tue, als ob ich weiß, was ich da verstelle.
Ich habe mir sagen lassen, dass man den Sound (oder zumindest den Bass) von außen relativ gut hört, besonders gut gedämmt ist das Auto also nicht.
Ich würde sagen: Wenn du nicht allzu viel Geld, aber einen soliden Sound möchtest, nimm es mit rein.
Wenn du eh auch mal gerne am Auto bastelst, schraubst oder tunen möchtest (keine Ahnung wie gut das beim Born geht), dann ist es vielleicht besser, dir selbst etwas zusammenzustellen.
Aber wenn die Frage ist: Standard oder Beats, dann definitiv Beats. Ist sozusagen eine Mindestausstattung, die sie dir als Sonderausstattung verkaufen.
Hoffe ich konnte helfen.