Das ist zulässig?
🤫😂
Das ist zulässig?
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Sind das auch die China Blinker für 50€ oder was die kosten? Hast du mal einen Link. Finde die sehen ja deutlich besser aus als die originalen dynamischen Blinker.
Nee, sind die normalen originalen Blinker. Habe sie lediglich mit dunkler Tönungsfolie abgedunkelt.
Und dann noch einmal Bilder vom Heck mit dem Heckspoiler von CSR. Diesen habe ich allerdings schon vor etwas längerer Zeit montiert.
Vorgestern wurden dann noch die Blinker in den Spiegelkappen, die Reflektoren hinten in der Stoßstange und die dritte Bremsleuchte getönt.
Anbei ein paar Bilder von meinem Born in Vapor Grey mit der neuen Lippe in Schwarz Glanz. Finde die Lippe steht dem Born wirklich unglaublich gut…
Azucai Cocker reicht bei der Frontlippe vernieten oder sollte man zusätzlich noch mit Karosseriekleber verkleben?
Habe bei früheren Lippen die Erfahrung gemacht dass sie ohne Verkleben bei höheren Geschwindigkeiten das Flattern anfangen, deshalb die Frage😊
Lippe kam heute an und ich würde sie später gerne montieren…
Gruß
Braucht das Tüv oder reicht es wenn man da die ABE mitführt? Würde das gerne alles selber einbauen wenn es er endlich da ist.
Meines Wissens nach gibt es für den Born keine Feder und Spurplatten mit ABE. Zumindest haben meine Teile von Eibach das nicht. Dementsprechend musst du zum Tüv und es dann eintragen lassen, ja.
Alles anzeigenKnapp 1,6 TEUR
210 EUR Federsatz
200 EUR Spurplatten
80 EUR TÜV
Rest Arbeitslohn und Kleinteile
plus MwSt.
Der Tuner hatte knapp 1,9 TEUR veranschlagt, davon für das Eibach Pro-Kit 365 EUR und die Platten 270 EUR plus MwSt.
Aua!
Mein Freundlicher hat knappe 2 Stunden für den Umbau gebraucht. Dafür hat er knappe 80€ verlangt…
Somit lieg ich insgesamt mit Materialkosten bei knapp über 400€.
Ich habe seit heute die Eibach 15mm Pro-Kit Federn verbaut. Hinten zusätzlich mit 12mm Spurplatten von Eibach.
Das Fahrverhalten, vor allem in der Kurve, hat sich m.M. nach um einiges verbessert. Mit den Serienfedern „wankte“ er beim sportlichen Fahren in der Kurve richtig. Das tut er jetzt nicht mehr.
Allgemein liegt der Born nun viel straffer auf der Straße, einfach sportlich wie er auch sein soll.
Die dezente Tieferlegung zusammen mit der breiteren Spur hinten sieht zudem echt sexy aus und hätte eigentlich von Werk so kommen sollen.
Und das beste zum Schluss: ich habe KEINE Vibrationen!
Hatte das Problem seit ein paar Wochen ja nun auch und am Montag hatte ich den Termin in der Cupra Werkstatt. Der Born war jetzt zwei Nächte über im Autohaus.
Die Verzahnung der Antriebswellen wurde verklebt. Resultat: das klacken ist weg.
Laut Serviceberater sei das Problem Cupra/ Seat bekannt.
Nun ja, eigentlich sollte mein Born heute tiefergelegt werden… wollen tut er es anscheinend aber nicht!
Seit heute habe ich ebenfalls dieses Klacken beim Beschleunigen und Abbremsen. Serviceberater meinte, das wäre ein Spiel bei den Antriebswellen oder Gelenklagern. Termin ist am 25.09., mal sehen ob sie es behoben kriegen.
Die Tieferlegung muss bis dahin nun auch erstmal warten