Beiträge von Hansemann

    ........die Langzeitstatistik sagt einen Durchschnitt von 16,0 kWh/100km bei 58km/h. Muss mich hier aber auch als einer der zitierten Grünen Spinner outen, die es inzwischen mehr als angenehm finden mit 130 km/h und ACC auf der Autobahn dahinzugleiten, meistens geht es ja nicht mal so schnell… Unterwegs nur bei Tesla mit Mitgliedschaft geladen (Ferienhaus hatte eine kostenlose Wallbox), da kann ich nur über die Berichte lachen die sagen dass sich auf Langstrecken ein E-Auto nicht lohnt…

    Vielen Dank für Deinen umfangreichen Kommentar, das macht einen dann doch wieder Mut, das es im Forum Leute mit normalen Menschenverstand gibt, die offen auf die E-Mobilität zugehen.

    Wir fahren jetzt schon viele Jahre rein elektrisch und möchten niemals wieder auf Verbrenner zurück.

    Wenn ich mal bei Bekannten in einen Verbrenner mitfahre, muss ich mich manchmal richtig zusammenreissen damit man mein Grinsen nicht bemerkt.

    Ebenso kann ich bestätigen das der Verbrauch beim Cupra deutlich geringer ist als bei allen anderen unserer Fahrzeuge

    Wenn ich meine Karre derart schieben würde, käme ich mit einem Tank die 1200 km in den Sommerurlaub und hätte dann immer noch etwas drin. Aber das wäre auch kein Autofahren. Stattdessen werden erstmal 50 l auf den ersten 500 km weggeballert, dann 5 min Energiespeicher aufladen, Essen, Kaffee etc. und weiter geht's. Das ist Autofahren ;)

    Lieber fahre ich, wie Du schreibst, eine elektrische Gehhilfe Born, als eine Diesel Dreckschleuder. Darauf bist Du stolz?

    Schäm dich