Beiträge von Hansemann
-
-
Ich bin nur maximal 150 gefahren, das aber über einige Kilometer. Vielleicht 10 Minuten lang.
Sehr gut, dann entspricht Dein Fahrstil auch unseren.
Bei unseren Autobahntestvergleich mit 3 weiteren E-Fahrzeugen, war der Born am sparsamsten.
Deshalb haben wir ihn auch gekauft.
Dein Bericht bestätigt unsere Entscheidung
Danke Dir
-
Danke Dir für Deinen ausführlichen Bericht
Mich würde noch Deine maximal Geschwindigkeit interessieren
-
Nene, andere Marken laufen an ohne ein OK zu drücken
-
Der BC zeigt bei Tesla einen deutlich zu geringen Verbrauch an. Bitte unbedingt auch die Ladeverluste mit einbeziehen. Das was der Stromzähler an der Wallbox anzeigt ist der Wert der hergenommen werden sollte beim Vergleich.
Trotz alledem ist Tesla das energieeffizienteste E-Auto das ich kenne und kostest jetzt genausoviel wie der Born.
Ich habe trotzdem einen Born bestellt
-
Habe auch so etwas... Wenn ich die Lüftung/Klima komplett ausschalte ist es weg... Muss also damit zusammenhängen
Klimakompressor
-
-
-
-
Also ich hab eine erste längere Reise vor, 300 km. Viel Autobahn. Am Zielort voller Akku gewünscht. Meine Frau macht gern nach 2 h Pause. Plant Ihr das detailliert oder fahrt Ihr drauf los und stoppt dann einfach?
Ja, so machen wir das auch alle 1,5Stunden eine kurze Pause, evtl Fahrerwechsel.
Ich rate Dir die EnbW App runterzuladen. M.E. die beste App wo alle Ladestationen drin sind und man einfach einstellen das er nur Stationen >100kw anzeigt.
Die Planung am Autonavi mit Ladestopp ist uns zu umständlich.
Ich schau mir in Google Maps die gesamtroute an und mache mir alle 180km Gedankenpunkte.
Dann in die EnbW App die Stationen nähe dieser Gedankenpunkte suchen und diese als nächstes Ziel ins Navi eingeben.
So bin ich bisher immer super gut und stressfrei gefahren.
Noch ein Tipp:
Manchmal sind die Ladesäulen der Autobahnraststätten voll und genervte Leute warten. Ich suche mir lieber in Autobahnnähe einen Ladepark mit vielen Ladepunkten. Meist ist Mc D* dort oder andere Möglichkeiten zum Zeitvertreib. Da fahre ich gerne ein paar KM von der AB ab.
In Italien musst Du eh meist abfahren.
Du darfst mich gerne per PN kontaktiern um genaueres erfragen