@mitsch: Sehr hilfreich - Danke
Deckt sich mit unseren Erfahrungen
@mitsch: Sehr hilfreich - Danke
Deckt sich mit unseren Erfahrungen
Aber: Von meinen MG4 war ich Ladeleistungen von ~140kwh gewohnt und zwar durchgängig bis 60%.
Der Born hat bei der ersten Ladung gerade mal 70kwh im Peak geschafft. Das zwar durchgängig, aber ich habe ihn mit 16% angeschlossen, da habe ich mehr erwartet.
Auch bei der zweiten Ladung heute: Bei 12% angeschlossen, maximal 70kwh.
Die Ladeleistung ist beim Born nicht besonders. Wenn Du es vom MG4 gewohnt bist wirst Du enttäuscht sein.
Du wirst noch mehr Punkte finden....
Aber fahren tut er gut, da gibts nix zu meckern.
Ich hätte einfach etwas Fertan drauf gegeben und nach 2 Tagen einwirken lassen und dann mit Wasser abspülen. Anschließend dünn Spühfett drauf und dann sollte es das gewesen sein mit dem Rost. 😉
Genau so hätte ich es auch gemacht.
Ich denke das es überbewertet wird und halte einen Austausch für nicht notwendig
Da sich die Anschaffung eines Speichers für mich nicht lohnt, werde ich wohl leer ausgehen. Trotz 2 Wallboxen und 2 E-Autos
Danke für den Hinweis, das wusste ich tatsächlich nicht.
Siehste, auch Du kannst hier noch was lernen
Aber das Wort "Komfortöffnung" ist schon geil...ich lach mich weg
Gut, gibt es bei manch anderen Autos, aber:......
Schön, das Du zufrieden bist. Wir kennen es halt anders
Also ehrlich. Das war ja wohl kein Geheimnis. Sowas weiß man vorher, weil es in den technischen Daten steht. .......
Hallo EschBorn,
da hast Du schon prinzipiell recht.
Aber wir haben in der Vergangenheit keinen VW gehabt und sind nun enttäuscht, da wir von unseren anderen Automarken sowas nicht kannten.
Wir haben leider erst nach Wochen bzw. erst gestern bemerkt das:
- der Beifahrersitz keine Höhenverstellung hat
- hinten keine Lüftung ist
- keine Lautsprecher hinten sind
das sind wir nicht gewohnt, das man auf sowas achten muss. Sowas kannten wir bislang nicht
Kontaktbrand kann immer und überall mal passieren.
Verschmutzung und Oxitation an den Steckkontakt führt zu Übergangswiderstand mit der Folge von Erwärmung bis hin zum Kontakt-Brand.
Die Kunststoffe sind glücklicherweise selbstverlöschend und so entsteht meist "nur" ein Schmorbrand-
Wir hatten letzte Woche im Keller einen Steckdosenbrand. Ich stell mal Bilder rein.
Passiert ist nichts! Ausser das eine Pumpe nicht mehr lief.
Naja immernoch sicherer als das er einfach in den gegenverkehr lenkt.
Nein
Also meiner schaltet ohne erkennbaren Grund einfach ab. Das ist erst gefährlich.
Deshalb nutze ich diesen garnicht mehr