Beiträge von Hansemann

An den Schalthebel gewöhnt man sich

Ja, man kann sich an allen möglichen Zeug gewöhnen.

• z.B das der Scheibenwischerhebel nach unten bewegt werden muss um schneller zu wischen. (wie hirnlos?)
    • Oder das ich täglich vor der Schranke am Firmenparkplatz stehe um die Chipkarte an das Lesegerät zuhalten und es geht wiedermal die hintere Scheibe runter weil ich "rear" berührt habe
    • Oder wenn ich in der Tiefgarage das Auto starte bleibt der Bildschirm dunkel und kommt auch nicht hoch wenn ich schon wieder draussen bin
    • Oder im hellen Sonnenlicht die Spiegel manuell einklappen mit diesen Glücksrad. (Ich freu mich richtig wenn ich es geschafft habe)

Ich könnt mit dieser Liste fortfahren, möchte aber die Herzen der VW-Fanboy nicht verletzen.

Zurück zum Thema:

Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

Nach 3000km unser erstes Feedback zu diesem Thema:

Zufriedenheit:

• Verbrauch
    • Fahreigenschaften
    • Tempomat ACC
    • Fahrgeräusche im Innenraum
    • Sprachsteuerung

Unzufriedenheit:

• Infotainment System (reagiert langsam, Navigation-Favoriten verschwinden, schwarzer Bildschirm)
    • Rückfahrscheinwerfer viel zu schwach
    • DC Ladegeschwindigkeit zu niedrig
    • Schalthebel (man muss ums Lenkrad herumgreifen)
    • Touch Bedienung (Es kommt immer wieder zu Fehlfunktionen weil man versehentlich hinkommt)
    • Spurhalteassistent

Der Born ist bei uns ein Zweitwagen.

Ich habe mich bewusst für eine Finanzierung anstelle von Leasing und Barkauf entschieden.

Die Finanzierung gibt mir die garantierte Möglichkeit nach Ablauf von 4 Jahren das Auto zu einem heute bekannten Preis zu kaufen.

Alternativ kann ich es auch zurückgeben oder weiterverkaufen. Der "Zinsnachteil" ist mir die Flexibilität hier wert.

Und Du bekommst die Bafa

Damit schließen wir für uns das Thema Elektromobilität vorerst mit sehr negativen Erfahrungen.

Ich verstehe Dich, denke aber ein Diesel ist keine Option nicht mal eine Notlösung.

Komme schnell wieder zurück in unsere Welt

Herrlich 😂. Ich kann allen Lesenden nur raten nicht alles zu glauben was in Foren steht und seriösere Quellen zu nutzen um rauszufinden was ein Akku davon hält lange mit 100% abgestellt zu werden und was ein Ladezyklus ist.

Was sind Deine seriösen Quellen? evtl. Autobild?

Hier die Erklärung:

Wie werden die Ladezyklen gezählt?

Als Ladezyklus bezeichnet man den Vorgang des Aufladens eines Akkus um genau 100%. Theoretisches Beispiel: Hat ein Akku 0% und man lädt ihn voll auf 100% auf, entspricht dies einem Ladezyklus.

Anderes Beispiel: Lade ich meinen Akku der gerade bei 30% steht bis zu 80% auf, entspricht dies 0.5 Ladezyklen.