Beiträge von Hansemann
-
-
-
-
-
Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist in Österreich und Italien 130km/h. Auf der Strecke sind diese 130km/h jedoch nur zu ca 50% möglich, dort bin ich immer 120km/h gefahren. Der Rest ist mit 80 und 100km/h vollgepflastert. Weiters muss man 2 Mautstellen passieren (Wartezeit jeweils 10-15 Minuten). Und von Lignano zur Autobahn sind es auch noch einige Kilometer mit 70km/h. ^
und jetzt meine Frage: WIE soll es möglich sein die Durchschnittsgeschwindigkeit erheblich zu erhöhen????
Sorry, ich habe jetzt erst gesehen das Du Österreicher bist.
Wir deutschen sind gewohnt einfach schneller unterwegs zu sein
-
Ca. 700km Autobahn, mit einem grossen Teil deutlich schneller als 140km/h (nur in Italien ).
Für uns passt das zu 100%
20kw/100km ist ein reeller Wert aus der Praxis für eine Autobahn-Urlaubsfahrt.
Danke für Deinen ehrlichen Beitrag der anderen Neulingen weiterhilft.
Ich bewerte diesen Wert übrigens als GUT
Die Reichweite zwischen den Stopps ist somit >200km und perfekt
-
Von Lignano nach Hause. Fast nur Autobahn, 120km/h, 2x kurzer Stau bei der Mautstelle. Geladen am Tesla SuC.... 😬
Sei mir bitte nicht Böse, aber von Lignano (ich kenne es) nach Hause fast nur Autobahn und dann kommt eine Durchschnittgeschwindigkeit von 96km/h raus?
Da ist ja jeder DHL-Laster schneller. Aber jeder so wie er möchte.
So könnte ich jedoch nicht in den Urlaub fahren
-
Hallo Born Fahrer
Ich habe meinen cupra Born seit dem 17.01.2023 und lade ihn nur zu Hause über wallbox. Ich habe sie auf 6.8 kWh gedrosselt. Meine Photovoltaik Anlage leistet Max 9.88 kwp. Das funktioniert super. Wir haben einen 3 Personen Haushalt und beziehen zusätzlich für 75 Euro/monatlich kw/40cent von einem stromanbieter. Seit dem 17.01.2023 bin ich 13000 km gefahren. Das bedeutet das ich monatlich zu meinem Golf 7 Benziner ca. Jeden Monat 300 Euro im Vergleich gespart habe
Gut gemacht, so muss es sein. So meistern wir den Klimawandel !!
Auch wir haben um weitere 4kw Peak unsere PV Anlage erweitert
Jedoch erscheint mir 40Cent/kwh etwas zu hoch. Schau Dich mal um
-
Kann man die Auslieferungsberichte hier Posten? Oder gibt es noch einen anderen Thread?
Wie sicher die meisten schon gelesen haben war mein Born ja auch von der Pumpengeschichte betroffen. Auslieferung stand also auf der Kippe. Jedoch war anscheinend schon für einen anderen Kunden eine Pumpe bestellt und eingetroffen, sodass diese verwendet werden konnte und die für mich bestellte dann der andere Kunde bekommt. Irgendwie so. Aufjedenfall wurde die dann noch kurzerhand gewechselt.
Danach stand der Auslieferung nichts mehr im Wege. Nach gut 8 Monate warten war es dann soweit. Eigentlich für mich was ganz neues da ich bisher noch kein so neues Auto hatte. Und dann noch selbst konfiguriert.
Es gab eine Anweisung und mir wurde einiges erklärt. Zur Unterschrift gab es als Geschenk die Box mit dem Kartenwallet, Zweitschlüssel und Iphone Ladeakku mit MagSafe. Toll da hab ich mich gefreut.
Weitere Impressionen werden folgen.
Du glücklicher - Gute Fahrt
-