Beiträge von Bornhardt

Viel bergab fahren. Hinweg zur Arbeit sind immer so 9KWH-13KWH je nachdem wie flüssig es läuft und der Rückweg liegt so zwischen 16KWH-20KWH.

Keine Ampeln, kein Verkehr und möglichst nie bremsen/stehen bleiben reicht auch schon bei gerader Strecke und natürlich enorm langsam beschleunigen. Das macht nur kaum jemand. :D

Hier im Norddeutschen Flachland gibt es nicht so viel bergab... ^^

Sonntag, eine Mischung aus 30er und 50er Zonen, 20-24°C, Range Mode.

Ok, ich fahre eher übers Land als durch die Stadt, aber da auch schonmal versuchsweise mit 90 Km/h. So weit bin ich da noch nie runter gekommen mit dem Verbrauch :/

14.9 wäre für mich ein Traum. Im Münchener Stau geht mein Verbrauch alleine durch Standverbräuche auf fast 17 kWh/100km am Bordcomputer bei Durchschnittsgeschwindigkeit 19 km/h (trotz nur 50er und 60er Zonen am Arbeitsweg :D ).

Aber Sonntags kriege ich den auf 12.5-13.5 runter :|

Wie kommt man denn auf 12,5-13,5 Verbrauch?

Ich bin bisher im besten Fall, bei ganz ruhiger Fahrweise mit mit ganz zärtlichem Gasfuß, auf knapp unter 15 gekommen. 14,7 Kwh/100 Km war glaube ich mein absoluter Bestwert. Darunter bin ich noch nie gekommen...

Moin,

mal davon abgesehen das das Aktualisieren und Anzeigen in den letzen Tagen mal wieder sehr schwergängig ist, ist mir heute Abend ein seltsames Phänomen aufgefallen. Ich hoffe das ist hier noch nicht diskutiert worden, der Thread ist ja mittlerweile sehr lang und über die Suche habe ich nichts gefunden.

Morgen steht eine längere Tour an, deswegen wollte ich erstmals die Funktion "Laden & Klimat. v.d. Abfahrt" per Routine bei mir zu Hause nutzen. So weit so gut, Routine auf 100% maximale Ladung eingestellt, die Abfahrtszeit auf Donnerstag 06:50 Uhr. Das ganze gespeichert und gedacht alles ok. Als Abfahrtszeit wird dann aber nicht wie eingestellt 06:50 Uhr angezeigt, sondern die aktuelle Uhrzeit. Komisch habe ich mir gedacht, die Abfahrtszeit wieder so eingestellt wie sie soll und gespeichert und zack danach steht in der App wieder die aktuelle Uhrzeit. Das ganze habe ich dann diverse mal gemacht zuletzt steht bei Laden Ende immer die aktuelle Uhrzeit X(

Ich also zum Auto getapert, im Auto wird alles so angezeigt wie es soll, Aufladen auf 100% zur Abfahrtszeit Donnerstag 06:50 Uhr inkl. Klimatisierung. :S

In der App wird weiterhin die Uhrzeit der letzten Speicherung angezeigt.

Was ist denn das für ein Sch****? Ich kann doch nicht in der App alles einstellen und muss dann zu Auto gehen um zu gucken ob da alles korrekt angekommen ist. Dann kann ich das ja gleich im Auto machen!? :thumbdown:

Vielen Dank euch, dann gehört das ja so :thumbup:

Was einem nicht alles so nach mehreren Monaten auffällt wo man vorher nie bewusst hingeguckt hat. Dann werde ich ich mir wohl auch mal so ein Warndreieck besorgen. So eine leere Aussparung in der Verkleidung sieht ja doof aus wenn man erstmal weiß das sie da ist. :D

Moin,

ich habe meinen Born jetzt schon 10 Monate aber mir ist jetzt erst die Innenverkleidung des Kofferaumdeckels aufgefallen.

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie ich mir die Innenverkleidung letztens so angesehen habe, dann ist da quer eine Vertiefung. Könnte mir Vorstellen das da irgendwas reingehört, zumindest aber das dort eine Abdeckung drüber gehört damit es eine glatte Innenfläche ergibt.

Auto ist leider grad nicht da, sonst würde ich ein Foto hinzufügen.

Mich würde nur mal interessieren ob es normal ist das diese längliche Vertiefung dort so offen liegt oder nicht.

Hat schonmal jemand bewusst auf die Innenverkleidung des Kofferumdeckels geguckt und kann mir sagen wie es da so serienmäßig aussehen sollte? :S

Also ich habe für den vollen Service Minus Innenraumluftfilter 301€ bezahlt im Raum Hamburg.

Das finde ich in Ordnung wenn jemand interesse hat, kann ich auch die Serviceliste mal einscannen und hochladen. Das sind drei Seiten mit Zeugs was die alles getestet/geprüft haben.

Interessiert mich auch wo du warst. Ich habe zwar noch über ein Jahr bis zum ersten Service aber Infos aus dem Hamburger Raum sind für mich immer interessant.

Hat schon jemand rausgefunden wie man die Meldung für den Battery Care modus deaktivieren kann?

Wenn ich mich richtig erinner war es bei mir so, dass ich mal auf 100% geladen hatte. Das wurde dann in der App so auch dauerhaft gespeichert. In der Routine war somit 100% angegeben und gleichzeitig der Battery Care Modus aktiv, deswegen habe ich wohl ständig diese Meldung bekommen. Nachdem ich in der Routine das Laden wieder auf 80% eingestellt hatte kam auch diese Meldung nicht mehr. Vielleicht hilft dir das ja...