Hab das iOS Update auch mittlerweile bekommen, hab wohl gestern nicht richtig geguckt
Aber ansonsten immer noch alles offline
Hab das iOS Update auch mittlerweile bekommen, hab wohl gestern nicht richtig geguckt
Aber ansonsten immer noch alles offline
Ach so, und ich dachte schon, es läge am App-Update. Gab nämlich heute Morgen eines für iOS, danach musste man sich mal wieder erneut anmelden, und dann - Überraschung! - Wagen offline. 🙄🤷🏻♂️
Hmm, ich habe das letzte Update für die App am 29.05.2024 bekommen...
Bornhardt im ID-Forum gibts aber auch Meldungen: https://www.meinid.com/thread/…?postID=268501#post268501
Du bist also scheinbar nicht alleine.
Das hört sich tatsächlich nach dem gleichem Fehlerbild an.
Danke für die Rückmeldung.
Komisch ist das aber schon das es scheinbar nur vereinzelt Probleme gibt.
Moin,
ich mal wieder...
Frage, gibt es grad allgemein Probleme oder habe ich hier ein individuelles?
In der My Cupra App wird mir "Offline-Modus Änderungen vom Fahrzeug aus vornehmen" angezeigt. Das auch schon den ganzen Tag.
Das Auto war bis eben unterwegs. Jetzt, da es wieder hier steht, habe ich im Auto selbst geguckt, dort sind in in den Privatsphäre-Einstellungen beide Schalter unverändert aktiviert. Letzt Synchronisierung wäre gestern Nachmittag gewesen. Habe dann die Synchronisation manuell angestoßen, dann kommt die Meldung "Leider können Ihre Einstellungen gerade nicht synchronisiert werden. Bitte versuchen Sie es bei der nächsten Fahrt noch einmal."
Da hier niemand etwas geschrieben hat vermute ich das es ansonsten überall funktioniert. Bin grad ratlos was ich noch machen kann...
Danke, das wusste ich nicht. Ich muss wohl doch mal etwas mehr Zeit investieren und mich mit allem beschäftigen.
Die Leistungsfähigkeit der Plattform ist heute mal wieder grandios.
- Heute früh war das Auto mal wieder offline
- Nachdem ich dann losgefahren bin und am ersten Ziel angekommen bin wollte ich mir das zweite Ziel, zu dem ich unerwartet musste, über die App ins Auto schicken. Wiel ich die Tipperei im Auto nicht mag - Pustekuchen, Ging nicht, denn ich war abgemeldet und konnte mich nicht wieder anmelden
- Dann habe ich das Ziel eben über die Spracherkennung eingegeben, was erstaunlich gut funktioniert hat. Naja…ich spreche ja auch hochdeutsch. 😊
- Dann der Kracher: plötzlich popte ein Ziel auf dem Display auf, welches ich vor über einer Woche über das Handy ans Auto geschickt habe, es aber bis heute dort nicht angekommen ist. Da haben sie wohl heute endlich mal wieder den entsprechenden Job gestartet, der nun die Queue abgearbeitet hat. Man soll ja nicht sagen bei Cupra geht irgendwas verloren. 🙃
Als Nutzer der App muss man echt tapfer sein. 🥱
Vielleicht eine dumme Frage, aber wie kann ich denn über die "My Cupra"-App Navigationsziele ins Auto schicken?
Ich finde dort nur die Optionen Batterie, Klimatisierung, Fahrzeugstatus und Kostenmonitor....
Hier, Nähe Hamburg, geht aktuell gar nichts. Kann mich nicht mal bei der App anmelden.
Edit: Jetzt scheint es plötzlich wieder zu funktionieren. Aber EEVEE hat sich seit zwei Tagen nicht aktualisiert.
Bei mir werden die Fahrten aktuell nicht korrekt dokumentiert und der Kilometerstand passt auch nicht. Irgendwas ist da im Argen.
Kann es sein das die Routinen nicht so funktionieren wie sie sollten?
Letzte Nacht, bzw. heute Morgen, habe ich über meine "Zu Hause Routine" ausnahmsweise mal auf 100% aufgeladen weil ich heute etwas mehr fahren werde.
In der Routine habe ich Aufladen und Klimatisieren zu um 05:30 Uhr eingestellt. So wie es für mich aussieht wurde aber schon gestern Abend bis auf 97% aufgeladen und heute Morgen so um 05:00 Uhr dann die restlichen 3 % bis voll. Das kann doch so nicht richtig sein, oder? Dann kann ich doch gleich am Tag vorher per Sofortladen die 100% laden und dann steht das Auto mit der Ladung halt über Nacht. Ich hatte gedacht das die Routine so intelligent ist und den Zeitpunkt des Ladens von 05:30 Uhr zurückrechnet und es erst dann startet.
Ist das nur bei mir so oder ist das auch so ein allgemeines "Feature"?
Was mich dann noch verwirrt hat war, als ich vor Abfahrt in die App geguckt hatte wurde mir da angezeigt das die Batterie zu 100% geladen ist und ich eine Reichweite von 347 Km zur Verfügung habe. Im Auto selbst waren es dann zwar auch 100% Ladung aber die Reichweite dort nur 329 Km. Wie kommt denn so eine Differenz bei der Angabe der Reichweite zustande? Ich dachte die App bekommt die Daten vom Auto und zeigt diese nur an...