Danke!
Gesamtkilometerstand habe ich gefunden
Werden Fenster und Türen auf der Startseite nur angezeigt wenn diese geöffnet sind? Aktuell ist alles am Fahrzeug geschlossen und in der App wird nichts angezeigt...
Danke!
Gesamtkilometerstand habe ich gefunden
Werden Fenster und Türen auf der Startseite nur angezeigt wenn diese geöffnet sind? Aktuell ist alles am Fahrzeug geschlossen und in der App wird nichts angezeigt...
Moin,
auch auf die Gefahr hin das ich mich einfach zu doof anstelle, ich frage trotzdem.
Ich habe meinen Born jetzt einen Monat und die App noch nicht all zu oft genutzt. Ich bin mir sicher das zu Anfang auf der Startseite der App der Gesamtkilometerstand sowie der Zustand von Fenstern und Türen angezeigt wurde.
Jetzt habe ich mal wieder in die App geguckt finde das aber nicht.
Habe ich das falsch in Erinnerung und diese Informationen wurden noch nie auf der Startseite angezeigt?
Ich habe aber auch kein Untermenü gefunden wo ich das sonst finden kann.
Vielleicht kann mich ja mal jemand erleuchten.
Gruß
Bornhardt
Moin,
Sind die Kartenupdates beim Born eigentlich unbegrenzt kostenfrei?
Ist das eventuell abhängig davon das man nach den ersten drei Jahren CUPRA CONNECT PLUS kostenpflichtig verlängert?
Hey! Ich werde mein Auto auch gleich zulassen und habe auch schon gegoogelt. Dabei bin ich auf folgenden Anbieter gestoßen:
https://www.pfalzwerke.de/landingpages/thg-praemie
Hier kann man wohl noch bis zum 15.11. die Prämie für 2023 beantragen. 160€... besser als nichts...
Zwei Doofe ein Gedanke, genau da habe ich es heute auch beantragt, Hab ich mir auch gedacht, 160 € haben oder nicht haben.
Moin,
ich werde meinen Born nächste Woche am 14.11. zulassen, habe ich noch irgendwo die Möglichkeit die THG für 2023 zu bekommen?
Ich steig da nicht so ganz durch. So weit ich weiß ist am 15.11. schluss für dieses Jahr, da wäre ich ja genau noch einen Tag vorher. Bei vielen Anbietern lesen ich aber das die Beantragung nur bis zum 31.10. möglich gewesen war...
Gruß
Bornhardt
Alles anzeigenHallo zusammen,
Interessant zu sehen, wie es bei euch mit der Auslieferung läuft. Meine Vorfreude ist leider schon getrübt.
Ursache ist die eigentlich positive Informationspolitik von Cupra. Seit dem 25.09. ist mein bestellter Born fertig gemeldet.
Ich habe so mit Mitte Oktober mit der Zulassung gerechnet. Doch bis jetzt lassen die notwendigen Unterlagen auf sich warten.
Die THG-Prämie kann ich mir schon mal abschminken. Der Bestellablauf von meinem alten Golf war doch irgendwie entspannter.
Da war mit Fertigmeldung das Auto auch beim Händler verfügbar.
Bei Cupra ist der Informationsfluss leider momentan versiegt.
27.07.23: Beim Händler bestellt
06.08.23: Welcome to the tribe
26.08.23: Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
02.09.23: CUPRA CARE. Leistung garantiert.
17.09.23: Always connected. Mit deinem CUPRA Born.
24.09.23: CHARGE with joy
25.09.23: Die letzten Meter
Moin,
sieht bei mir fast genauso aus. Ich hatte Anfang August bestellt, die letzte Meter Mail habe ich, glaube ich, am 29.09. bekommen. Hab dann dann drei Wochen später mal nachgefragt, da habe ich die Aussage bekommen das das Fahrzeug wohl während des Urlaubs des Masters gekommen wäre man aber jetzt alles in die Wege leitet. Habe bis heute noch keine Info ob der Brief da ist und wie es mit der Rechnung von Cupra aussieht. Hatte eigentlich auch mit der THG-Prämie für 2023 noch gerechnet, das wird aber definitiv nichts mehr. Hoffe mal das ich das Fahrzeug im Laufe des November bekomme, dann steht es ja auch schon über einen Monat beim Autohaus...
Ich hatte Anfang August bestellt aber bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Habe deswegen mal beim Master nachgefragt, eine Auftragsbestätigung konnte er mir nicht geben, aber die Info das meine Born bereits gebaut ist und in den nächsten zwei Wochen wahrscheinlich angeliefert wird.
Dann ist die Buchhaltung dort wohl erheblich langsamer oder ungeordneter als die Fahrzeugproduktion.
Moin,
ich habe am 09.08. die Mail "Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt." erhalten und seit dem nichts mehr.
Ende August beim Autohaus nach einer Auftragsbestätigung gefragt, von dort die Info bekommen das es eine geben soll aber keine weiteren Informationen.
Stand ist also, eine Mail bekommen sonst nichts.
Hab mir mittlerweile eine Cupra ID angelegt, vermute aber mal das dort die ID nicht automatisch mit meiner Bestellung verknüpft wird...
Muss ich mir Sorgen machen das da grad was schief läuft oder ist das "normal"?
Hab Cupra heute auch mal per Mail direkt angeschrieben, vielleicht bekomme ich ja von dort eher eine Info als von meinem Vermittler.
Das führt nur die Argumentation "da geht nichts wegen Agenturmodell" irgendwie ins Seltsame.