Alles anzeigenHi an alle,
ich habe jetzt kein direktes Problem, sondern eher eine Info / Frage an die Runde
Gibt es welche hier, die mit Cupras API direkt rumgespielt haben?
Ich habe mal aus Langeweile angefangen dies zu recherchieren und hab was geiles gefunden:
https://github.com/daernsinsta…ss/WeConnect-Cupra-python
Jemand konnte eine API-Schnittstelle bauen, welches es ermöglicht über Python mit meinem Cupra Born zu "sprechen".
Die Idee vom Modul ist, dass es alles machen kann was die App machen kann
Ich habe damit rumgespielt und habe mir eine Telgram Bot gebaut, womit ich per Befehl bestimmte Infos abrufen kann oder auch Triggers setzen kann!
Alle Befehle sind Custom, und ich kann einfach per Command Werte abrufen wie Kilometer Stand, Battery Status, Klimaanlage, Türstatus, Lichtstatus etc (Hier einmal mal alle Befehle):
Für manche ist dies nichts besonderes, dass die Cupra Born App es alles auch kann, aber es ist einfach lustig, die Möglichkeit zu haben per Telegram die Klimaanlages meines Cupra Borns zu starten
Hat jmd von euch auch sowas probiert?
Gruß
Furkan
Hallo Furkan, kannst du mir/uns deinen Code zeigen oder teilen? Samt Installationsanleitung am besten. Ich würde das gern auch per Telegram nutzen wollen. Die offizielle App braucht sehr lange um zu starten und hat immer wieder Fehler.