Beiträge von root

Cupra-Bamberg

..und warum hast Du das Fahrzeug überhaupt zugelassen wenn Du eh vom Vertrag zurücktreten wolltest?

Und solange Du keine "verbindliche" d. h. schriftliche Zusagen hast, wird weiterhin nur Geld und Zeit "verbrannt".

Ein Tipp:

Verkaufe das Auto und schließe schnellstmöglich damit ab. Jetzt noch rumprozessieren kostet nur noch Nerven.

Mein Mitgefühl, ist kacke bei Dir gelaufen ||

VG

root

Und bei mir passiert nichts. Das heißt wohl weiter warten. Morgen sind es 2 Monate her dass ich bestellt habe. Aber ich glaube ich jammere schon wieder auf hohem Niveau.

Hallo Picard,

schreib mal bitte Deine Konfig (Data ;) ) in die Signatur. Dann braucht man nicht rumklicken (ja, da bin ich faul).

Deine Konfiguration ist ja wahrlich nicht herausfordernd :P . Verstehe es auch nicht, warum es bei dir "stockt" :/

Wird schon...

VG

root

Ja, es bleibt spannend. “Charge with Joy” war Mitte März, Fahrzeug war laut Master Anfang April fertig und auf Transport, wo es immer noch steckt.

Moin moin Schwaben-Cupra

*Spaß an: Vielleicht findet der Transporter "Schwaben" einfach nicht :P * Spaß aus

Kannst ja mal Deine Willkommensstrecke in der Signatur dokumentieren. Bei deinem Bestelldatum 02.09 bist ja noch im Soll. Wurden bei Dir Konfigurationsänderungen nach der Bestellung durchgeführt??? Mir wurde im April 23 ein Lieferdatum von 6-12 Monaten genannt. Mein Master geht aber von November/Dezember aus.

*Ironie an: Oder VW hat Deine Drohung hier gelesen und sagt jetzt: Dem Schwaben-cupra zeigen wir es mal .... 8o * Ironie aus

Wird alles gut :thumbup:

VG

root

Soooo. Heute einigermaßen pünktlich die "Charge with Joy" Mail bekommen. Die Vorletzte der Willkommensstrecke. Jetzt nochmal 4 Wochen, dann sollte er das Licht der Welt, äääh der Werkshalle erblickt haben. Es bleibt spannend :S

Glückwunsch :) :thumbup: . Meine "Always connected" kam letzte Woche allerdings noch nicht. Hätte ja ein paar Tage zeitverzögert nach Deiner kommen soll....

Aber alles kein Problem, ich habe noch eine Menge Zeit. Wäre mir eh viel viel zu früh. ^^

Immerhin sind jetzt bei "Born-Bestellungen" 11 User "über" mir und einer hat sich noch unter mir reingemogelt :saint: .

Jetzt sollen erstmal alle März und frühere Bestellungen bitte ausgeliefert werden :thumbup: - und bitte vollständig und komplett lackiert. :rolleyes:.

Schönen Restsonntag an alle

VG

root

Übrigens, vor zwei Monaten bei einer Autobahnfahrt, wir waren auf der äußersten linken Spur, kein Gas bzw. Strom mehr angenommen. Alle Warnleuchten gingen in der Anzeige an. Unter Lebensgefahr konnten wir das Fahrzeug zum Standstreifen fahren. Der Born wurde abgeschleppt. Bei Cupra hieß es nur, Er braucht nur ein Update! Und das unter Lebensgefahr. Ich bin entsetzt was der Konzern uns verkauft.

Hallo Yogi,

kannst Du sagen, was da genau ein Update erhalten halt? Auch von welchem Ausgangsrelease zu welchem Zielrelease.

Vielen Dank und viel Glück bei deinem Fall

VG

root

Das Ergebnis Audi war seit dem für mich immer gestorben, Arroganz und Inkompetenz sind bei Autohäusern leider nicht selten. Wer sich das als Kunde gefallen lässt verdient es nicht besser.

Das kann ich nur unterstreichen. Und obwohl ich über carwow zu dem Händler gekommen bin, wurde ich inkl. Probefahrt und Beantwortung all meiner Fragen top bedient.

Wenn der Verkäufer inkompetent, gelangweilt, genervt und unfreundlich ist - adieu

Es handelt sich um die Wasserpumpe, eine bekannte Schwäche.

Wir beabsichtigen jetzt vom Kauf zurückzutreten, obwohl das Fahrzeug bereits zugelassen ist. Wir waren schon so oft vor einem Rücktritt und jetzt ist das Fass endgültig übergelaufen. Wir und Cupra soll halt einfach nicht sein. Von SEAT bin ich sowas von enttäuscht, einen schlechteren Kundenservice kenne ich nicht. Entweder überhaupt keine Antwort und eine Standardantwort. Die haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, mit meinen Daten mal auf Ursachenforschung zu gehen. Mit dem Autohaus waren wir sogar im Großen und Ganzen zufrieden, die können ja nichts zu den Unfähigkeiten von SEAT. Ich werde also Frieden mit einem noch festzulegenden ausländischen Fahrzeug machen.

Cupra-Bamberg

Ah, danke für die Info mit der WAPU. :thumbup:

Wie gesagt, ob da nicht das Autohaus/Master eine "Mitschuld" trägt, würde ich nicht ganz außer Betracht ziehen. Das fingerpointing geht da recht schnell :rolleyes:. Tatsächlich, wenn es dich überhaupt noch interessiert, würde ich einen Brief an den Vorstand schreiben. Manchmal kommen dabei Sachen raus, die vielleicht Klarheit schaffen.

Trotz langjähriger "treue" zu VW habe ich mir vor drei Jahren einen Kia eNiro zugelegt. Kannst ja mal Probe fahren. Ich war ganz zufrieden. Plan war erst einen ID3 first Edition - hab sogar die 1k€ Reservierungsgebühr angezahlt - habe mich dann wegen der unsicheren Liefersituation für den Kia entschieden. Leider ist mir der Kia etwas zu groß und ich habe mich für etwas "kompakteres" entschieden - sprich den Born. Auch ist meine Garage recht klein und ist für den Kia und mich eine "Herausforderung" :D .

Nur so als Idee.

Ich Hoffe, die Rückabwicklung geht für dich recht schmerzfrei und auch kostenneutral über die Bühne.

VG

root