Es handelt sich um die Wasserpumpe, eine bekannte Schwäche.
Wir beabsichtigen jetzt vom Kauf zurückzutreten, obwohl das Fahrzeug bereits zugelassen ist. Wir waren schon so oft vor einem Rücktritt und jetzt ist das Fass endgültig übergelaufen. Wir und Cupra soll halt einfach nicht sein. Von SEAT bin ich sowas von enttäuscht, einen schlechteren Kundenservice kenne ich nicht. Entweder überhaupt keine Antwort und eine Standardantwort. Die haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, mit meinen Daten mal auf Ursachenforschung zu gehen. Mit dem Autohaus waren wir sogar im Großen und Ganzen zufrieden, die können ja nichts zu den Unfähigkeiten von SEAT. Ich werde also Frieden mit einem noch festzulegenden ausländischen Fahrzeug machen.
Cupra-Bamberg
Ah, danke für die Info mit der WAPU.
Wie gesagt, ob da nicht das Autohaus/Master eine "Mitschuld" trägt, würde ich nicht ganz außer Betracht ziehen. Das fingerpointing geht da recht schnell . Tatsächlich, wenn es dich überhaupt noch interessiert, würde ich einen Brief an den Vorstand schreiben. Manchmal kommen dabei Sachen raus, die vielleicht Klarheit schaffen.
Trotz langjähriger "treue" zu VW habe ich mir vor drei Jahren einen Kia eNiro zugelegt. Kannst ja mal Probe fahren. Ich war ganz zufrieden. Plan war erst einen ID3 first Edition - hab sogar die 1k€ Reservierungsgebühr angezahlt - habe mich dann wegen der unsicheren Liefersituation für den Kia entschieden. Leider ist mir der Kia etwas zu groß und ich habe mich für etwas "kompakteres" entschieden - sprich den Born. Auch ist meine Garage recht klein und ist für den Kia und mich eine "Herausforderung" .
Nur so als Idee.
Ich Hoffe, die Rückabwicklung geht für dich recht schmerzfrei und auch kostenneutral über die Bühne.
VG
root