Beide Seiten übertreiben hier gewaltig.
Mal subjektive Sachen wie Optik weg gelassen, sind Teslas Autos und der Born gute Autos.
Bei Tesla hast du halt bessere Software, gerade was die app und Infotainment betrifft.
Dazu kommt noch die richtig gute effizienz.
Dafür hast du halt bei Tesla teils mindere Qualität, wobei man da auch nicht wirklich sagen kann, ob das jetzt so 100% auf alle zutrifft.
Preislich muss ich gestehen, finde ich das Model Y Standard eigentlich attraktiver als den Born. Aber ich mag Tesla Optik gar nicht.
Alles anzeigen
Sorry Aimero ,
das verstehe ich nicht:
Warum ist die "bessere Software" irgendeine App auf meinem Mobilfunktelefon und das Infotainment? Klar, wenn ich rund 20 Lautsprecher und zwei Endstufen verbaue, dann sollte da auch was besseres "rauskommen". Aber was hat das mit der "Fahrzeugsoftware" zu tun? Schau mal im Tesla Forum vorbei, was die Endverbraucher dazu sagen...
Du spricht hier von "richtig gute Effizienz": Nope, der WLT liegt bei rund 17 kWh und der Realverbrauch bei um die 24. Ich frage mich bei einem ungedrosselten Fahrzeugen das gerne über 200km/h fährt wo da die "Effizienz" ist? Oder was meinst Du damit?
Bei der Optik gebe ich Dir 100% recht
Nochmal: Der Musk hat viel für die Entwicklung der E-Mobiltät erreicht und das schreibe ich ihm zu gute, als "Mensch" finde ich Ihn persönlich eine narzisstische Katastrophe.
Aber es ist hier ein Wartesaal ( Schwaben-Cupra) soll auch einer bleiben) und das ist alles Off Topic. Das ist weder ein Teslawerbethread noch ein warum ist ein Tesla gut oder schlecht. Wir können es gerne in die "Plauderecke" verlagern .
In diesem Sinne, lasst uns hier wieder auf unsere Born warten (oder meckern) und über die Ausgelieferten freuen
VG
root