Beiträge von root

Krull

danke, dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen :thumbup:.

Ich werde das Gefühl nicht los, hier wird Schleichwerbung für die minderwertigen Elon Karren gemacht. Tesla ist eine Softwareschmiede und kein wirklicher etablierter Autobauer. Und selbst die Software ist Banane - siehe z. B. das selbstfahrende System. Funktioniert hinten und vorne nicht richtig und Anfang des Jahres entlässt der Narzisst noch einen großen Teil seiner Entwicklungsingenieure.

Frankfurter RS: Tesla-Fahrer will nur noch eins: sein Auto verkaufen

Der Artikel sagt es aus: Viele wollen Ihre Musk Möhren nur noch los werden - ich kanns verstehen :thumbup:

Jungs, wenn ihr lieber soetwas kaufen wollt, dann macht es - aber bitte es ohne hier ständig verkünden zu wollen DANKE.

VG

root

Danke für die Blumen, bin selbst seit 2,5 Jahren und 80.000 km überzeugter Teslafahrer.

Ob Musk, Quandt oder irgendwelche Emirate ist am Ende doch fast egal.

Ja dann, den Born stornieren und ab zu Tesla. Der Musk freut sich bestimmt....

Schon interessant hier, wie viele sagen "Hätte ich mir doch bloß einen Tesla gekauft", als gäbe es kein anderes e-Auto. Fällt auf - Werbung??? Komisch, suspekt?!?

Ich finde den Born insgesamt ein richtig tolles Auto und, sorry, da kommt keine Musk Möhre mit.

Schwaben-Cupra ,

ist ja schon abstrus, wie es bei dir abläuft. Ob das wirklich an den fehlenden LKW Fahrer*innen liegt??? Soll ja in England ja richtig extrem sein und kein Nachwuchs in Sicht. OK, man muss aber auch nicht alles transportieren (reicht vollkommen unsere Cupras :saint: ).

Warum bei einigen hier dieser "Musk-Tesla" hochkommt, verstehe ich nicht =O. Der Typ würde keinen Cent von mir sehen <X . Zudem sind die Dinger außen wie Innen hässlich wie Nacht, naja geschmackssache :P . Meine Meinung :!:

Auf jeden Fall wünsche ich Schwaben-Cupra, dass das bald ein gutes Ende hat und deine Frau und Du mit dem Born die richtige Wahl getroffen hast. Gebt dem Cupra eine Chance :thumbup:.

VG

root

also, bei meinen APPs, egal ob ENBW, Shell, freshmile etc bekomme ich immer eine komplette Rechnung (Zeit, Datum, kWh, Preis).

Nur bei den kostenlosen (falls es die noch gibt) musst Du es noch direkt nach dem Ladevorgang notieren....

VG

root

Ich hab sogar noch mehr bezahlt weil ich noch vor der Preissenkung gekauft habe. Aber dafür erwarte ich das eine Wärmepumpe dirn ist aber das weißt du ja 😅. Ja wegen dem Kredit ist man teurer dran kannst du gerne nachrechnen. Ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen ich bin mir sicher dass viele das auch finanziert haben. Was auch total legitim und okay ist ich meine 40 000 € ist immer noch viel Geld und man kommt insgesamt bei der Finanzierung teurer raus wie im Dezember oder wie letztes Jahr allgemein. Das hast du also mehr oder weniger gut erkannt

Kolbidihno ,

klar, nicht jeder hat "mal 40k" so rumliegen :thumbup:. Hast recht, ist auf jeden Fall ne Menge Kohle :huh:.

Und EschBorn, SHZ ist in Dinamica enthalten - stimmt :) .

Schönes WE allerseits

VG

root

Naja.....hab auch mal bei carwow geschaut. Es gibt ca. 9000 Euro Rabatt und davon sind 4500 bafa. Also bekommt man 4500. Ich hab im Dezember 3570 Euro Rabatt bekommen also vom Händler. Ich hab 12500 angezahlt und den Rest finanziert mit 3,99%. Wenn man heute finanziert ist man bei 6% +......

Ich würde behaupten das Angebot von Dezember ist besser

lol fassen wir zusammen

es gibt 4500€ Rabatt

Du hast 3570€ Rabatt bekommen

Und warum ist deines besser, wenn du 930€ mehr bezahlst hast - verstehe ich nicht :/

Oder meinst Du bezogen auf den Kredit? Kommt da natürlich auf die Gesamtsumme und Laufzeit an

VG

root

Ich fahre verbrenner und parke wie es sich gehört.

Viel schlimmer finde ich die E Auto Fahrer die ohne zu laden stundenlang an der Ladestation parken.

Das vielerorts die Behindertenparkplätze für E Ladesäulen weichen mussten fördert die Akzeptanz auch nicht gerade :(

dann ist es gut.... :thumbup:

Da ich da weder lade noch das esse ist es mir eh wurscht. Sehe es öfters, wenn ich daran vorbeifahre, da es direkt neben einer dauerroten Ampel liegt.

Uff, Behindertenparkplätze für Ladeplätze geopfert??? =O =O =O . Da sind mir bisher keine bekannt, das geht ja gar nicht :cursing: :thumbdown:

Ja die nutze ich auch, ist preislich im Vergleich auch ganz gut für einen Tarif ohne Grundgebühr. Hat auch ionity für 0,64 mit drin also kein extra Aufschlag

Gilt der Tarif über EWE auch für Frankreich bei Ionity? Über die EWE App finde ich z. B. in Glanon (A36 nähe Beaune) die Ladestationen nicht.

Ist wahrscheinlich auf D beschränkt :/ .

Bei uns sind die EWE Säulen nur beim Mäcces und meistens von hungrigen Benzinern belegt X/. Die Parkplätze liegen so günstig, Da muss man nur wenige Schritte gehen...

VG

root