Beiträge von Ceddi

Das Problem mit schuko ist so weit ich weiß, dass es nicht auf dauerlast ausgelegt ist. Das heißt gerade einen günstigen Adapter würde ich abraten und eher etwas hochwertiges kaufen das zumindest Temperatur überwacht ist. Am optimalsten wäre es wenn du eine rote Industrie steckdose hast die du nutzen kannst, die können dauerlast ab ohne zu Überhitzen.

Bezüglich der Leistung, maximal möglich wären 230*16=3600w.

Ganz unbedenklich finde ich es nicht, gibt es aber einige Meinungen zu diesem Thema. Ich denke mal kann man es machen, sollte aber etwas aufpassen das die Stecker nicht zu heiß werden (die Leitungen zum stecker kann man leider schlecht überwachen).

Solche Stellen gibt es hier auch einige, sogar eine mit 30er Schild. Als die Schilder aufgestellt wurden, hat man sicher nicht damit gerechnet, dass die von einer wackeligen Kamera aus der Bewegung erkannt und verarbeitet werden müssen.

Eine mögliche Lösung wäre, dass man eine kleine Abtrennung neben das Schild stellt, so, dass es nur noch von der Straße für die es gilt zu sehen ist. Bin mal gespannt, ob sowas passiert.

solange das nicht passiert bleibt es für mich zwar nützlich ab und zu zu sehen was das auto denkt was hier gilt. Sich drauf verlassen kann man aber bei weitem noch nicht 😅 und solange ist es für mich nicht verständlich wie man das verpflichtend mit warnton machen kann.

Schön, dass du als Ford Fahrer meinen CUPRA besser kennst als ich selbst.

Ich habe kein Navi und somit keine Offline Infos. D.h. entweder erkennt die Kiste das Schild oder eben nicht. Und bislang hat’s immer funktioniert, auch in Situationen, die ich als knifflig empfunden habe.

Und jetzt noch den Wutschaum vom Mund abwischen, ich finde das alles auch furchtbar übergriffig, wie z.B. auch Sicherheitsgurte, Abgasgrenzwerte, Mindestverzögerungen von Bremsanlagen, Vorgaben für Geräuschemissionen, Airbags und ABS und was sich die böse übergriffige Politik sonst noch so alles hat einfallen lassen, um uns mündige Bürger zu gängeln

perfekt ist das system zumindest bei meinem 2023er auch nicht. Auf meiner Autobahn zur Arbeit erkennt er immer das 100er schild das nur für die andere Autobahn gilt die dort anfängt außer ich fahre auf der linken spur dann ist alles gut. Hab da so ein paar Stellen auf meiner strecke leider an der er sich gerne schilder aussucht die nicht für meine Straße gelten sondern für eine die parallel sehr dicht daneben verläuft.

Edit: ich hab die Stellen mal bei google streetview gesucht und ich kann es dem auto nicht mal verübeln das es hier falsch erkannt wird, das schild ist eben nah an der Straße und gut lesbar.

Screenshot_20240807-080356~3.pngScreenshot_20240807-111537~2.png

Vielen Dank, das sind auf jeden Fall zwei Ansätze, die man weiter beobachten sollte, auch wenn sie aktuell nicht die richtige Lösung sind.

AAAD geht aktuell leider nicht bei Android 14 und Rooten ist auch nicht jedermanns Sache (Gibt es dann nicht Probleme mit Banking-Apps etc.?)

so weit ich weiß leider ja 😅 ich weiß dabei nicht ob es helfen würde die app zu installieren und den bootloader dann wieder zu sperren, so weit bin ich nicht mehr in dem Thema (ist ein paar Jahre her das ich meine Geräte gerootet hatte)

so weit ich weiß nur mit gerootetem Gerät bzw mit apps dies nicht im store gibt

https://xdaforums.com/t/screen2auto-new-app-for-aa-smartphone-mirroring-only-for-root-devices.4062787/

GitHub - shmykelsa/AAAD
    Contribute to shmykelsa/AAAD development by creating an account on GitHub.
    github.com

alles natürlich auf eigenes Risiko. Nutze die apps zwar selbst, kann aber nichts versprechen das sie funktionieren oder nicht euer Handy bricken.

bezüglich sowas wie driveflix, meine Empfehlung bleibt bei aliexpress oder amazon einfach mal nach "android auto box" "android car box", "carlinkit","aibox"... suchen, gibt da sehr viele Alternativen die auch ihre specs veröffentlichen und teils schon für 100€ zu haben sind mit 64gb rom, 8gb ram und android 13.

solche car play boxen gibts schon lange und von allen möglichen china herstellern für günstiger. Was mich direkt stört ist das es absolut keine specs gibt und meiner Erfahrung nach diese boxen eher wenig power haben und keinerlei android updates bekommen. Find den post hier auch seeeeehr seltsam 😅

Nachtrag: auch die Websites wirken sehr seltsam, geben falsche trustpilot bewertungen an (4,7* wenn sie eigentlich nur 2,6* haben und die positiven da wirken sehr fake).

Würde da lieber mein Glück bei ner 70€ aliexpress box versuchen oder auf Amazon wo ich wenigstens weiß das ich im zweifel mein Geld wieder bekomme.

mag sein das du mit dem Verbrenner auf 100 schneller bist. Ich glaube hier gings aber um nen Ampel start, 0-50 und gerade da seh ich schon nen vorteil beim elektro. Nach oben hin ist der verbrenner dann sicher schneller.

nie mehr ohne Dashcam :thumbup:

sehe ich auch so. Verhalten war definitiv richtig, nicht weiter eskalieren lassen. Dann wenn dashcam bei der nächsten Gelegenheit die Polizei rufen und dafür sorgen das so jemand nie wieder sich in ein Auto setzen darf. Ohne dascam wird es leider ein aussage gegen aussage werden befürchte ich :(

edit:

gerade deinen letzten Beitrag gelsen Picard und wie gesagt, du hast absolut richtig gehandelt. Immer deeskalieren bei so etwas. Und mit dem Filmen: Ich empfehle FitcamX 😅 die sieht man garnicht das die da hängt :D

Nach einem halben Jahr ziehe ich auch mal ein Fazit: Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und das obwohl ich den kleinen Akku habe. Für meine Wochenends Strecke von 200km reicht der Akku im Winter knapp aus, ist aber damit okay und auch die 1200km zur Nordsee und zurück gingen mit insgesamt 5 ladestops noch klar.

Klar könnte der ladespeed oder die Reichweite besser sein aber im Winter kann ich damit leben und ich merke schon das es bei den aktuellen Temperaturen viel besser wird (anstelle meiner 20-22kw nun auf 16-18kw je nach Fahrweise und Strecke).

Von den vielen Problemen die manche haben haben mich bis jetzt noch keine erwischt bis auf die paar Aussetzer vom Infotainment die ja wohl aber bei vw normal sind :(

Dafür finde ich das Fahrgefühl echt noch super und auch die Assistenten und das Headup sind immer noch top und da bin ich auch sehr froh die volle Ausstattung genommen zu haben.

Zusammengefasst bin ich noch ziemlich zufrieden mit dem Auto und bereue den Kauf noch nicht.

Hat noch jemand das Problem, dass bei Tempo 100 auf der Landstraße wenn 70 voraus ist immer 250 Meter vorm Schild bereits auf 70 runtergebremst wird? Komischerweise zeigt er im Display immer noch 100 an bis man wirklich am Schild vorbeigefahren ist. Wenn man vorab per Lenkrad auf z.B. 90 korrigiert liest er das 70 Schild beim vorbeifahren "nochmal" und bremst auf 70 runter. Auf der Here Map Creator Karte ist die Strecke mit dem Tempolimits richtig angelegt. Es tritt auch nur bei der Kombi Landstraße 100 auf 70 auf.

thats not a bug, its a feature. Zumindest das vorher bremsen soll so. Die 70 gilt ja auch ab dem Schild. Sobald er die 70 angezeigt und übernommen hat kann ich es bei mir aber auch überteuern