Beiträge von Ceddi

Zumindest bezüglich navi empfehle ich ABRP. Hat nur den nachteil das man für Android auto die pro version braucht und ich nicht glaube das es den Akku vorwärmen kann.

Gibt es hierzu mittlerweile weitere Infos? Over the Air? Verbesserungen?

Ich kann zumindest sagen das es bei mir in den service-campaigns-recalls ebenfalls auftaucht und inzwischen mir mein Auto auch ein OTA update anzeigt. Ich habe dieses vorhin gestartet, werde aber erst morgen früh sehen ob es geklappt hat :D Lauf Beschreibung ging es dabei nur darum die OTA Fähigkeit allgemein herzustellen.

Hallo zusammen,

die letzten 36 Stunden mit dem Born im Abo sind angebrochen. Er geht an Like2Drive/ Fleetpool zurück, weil er ständig den Notruf anruft. Soeben war der TÜV bei uns Zuhause und hat den Born inspiziert. Soweit alles in Ordnung, bis auf übliche Gebrauchsspuren. Morgen Nachmittag wird der Wagen geholt und man stellt uns einen ID.4 hin. Daher sage ich jetzt schon mal Servus. Vielleicht sehen/ hören wir uns in 4 Jahren beim Tavascan wieder :)

Gruß, Thomas

Schade das du solche Erfahrungen gemacht hast bzw Probleme bekommen hast 😅

Hoffe mit dem id4 läuft es gut.

go-e ist aus Österreich - was willst du für ein Zertifikat für eine CE 16 Dose ???

wenn die an der Wand ist, dann ist sie dort :/ wer will dir verbieten dort etwas anzustecken :/

verstehe ich nicht so ganz

na, egal - ich hab dem Netzbetreiber gesagt, ich lade mein Auto mit 11kw und fertig - mehr braucht es nicht (in Deutschland / Thüringen)

Jup, in Deutschland reicht eine Information an den Betreiber bei 11kw, nur bei 22kw braucht es ne Genehmigung... und da sind wir beim Born leider beim falschen Auto

ich selbst nutze einen go-e flex gemini und bin sehr zufrieden damit. Lässt sich auch an die wand Schrauben und man kann (muss) das eigene Typ2 kabel nutzen, was für mich gut war um die Länge besser variieren zu können.

Also zumindest bei meiner Fahrt eben bei 7°C hatte ich keinerlei leistungs Probleme. Der Balken wurde voll ausgenutzt. 80% SoC und vorgewärmt vor der Abfahrt. Ich teste das gern nochmal wenn es kälter wird :D

Zusatzinfo: Fahre den "kleinen" born mit 150kw.