Alles anzeigenHier mein Fazit nach 1 Jahr Bornbesitz und 11.818 km :
Ich bin nach wie vor zufrieden und freue mich, wenn ich einsteige und losfahre.
Die Software funktioniert, CarPlay funktioniert und das Lenkrad ist schön kuschelig, bereits auf Stufe 1. Kühlt sich relativ schnell ab auf verträgliche Temperatur.
Beats ist kein super Sound, aber um beim Fahren Musik zu hören, bestens.
DCC hätte ich mit bestellen sollen, sicherlich angenehm in Anbetracht des aktuellen Zustands der Straßen.
Was mich tatsächlich nervt, ist das Navi. Habe bisher keine bessere Routenplanung incl Ladesäulen gefunden. Für Tipps bin ich dankbar.
Noch immer ist e Mobilität zu teuer (Fahrzeuge und öffentliches Laden) und bedeutet zusäzlichen Zeitaufwand. Da langsamer fahren und Ladestops. In jüngeren Jahren wäre das ein großes Thema gewesen, das abzuwägen ist. Jetzt als Ecofreak nehme ich es gern in Kauf.
Durchschnittlicher Langzeitverbrauch: 17,7 kWh. Mix aus Autobahn (120 km/h), Landstraße und Kurzstrecken. Selten Großstadt.
Die Aggressivität gegen E auf den Straßen finde ich unfassbar.
Nach Bestellung wartete ich fast 1 Jahr auf Übergabe. An diese Erfahrung dürften sich hier auch noch einige erinnern.
Ich würde ihn mir wieder kaufen. Probeweise bin ich Tesla gefahren, den ich mir auch vorstellen könnte.
VG
Zumindest bezüglich navi empfehle ich ABRP. Hat nur den nachteil das man für Android auto die pro version braucht und ich nicht glaube das es den Akku vorwärmen kann.