Beiträge von Ceddi

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

kleine Video Empfehlung von mir zur Thematik welches ich letztens gesehen habe und finde das sehr gut erklärt was hier ein Problem sein könnte.

Es ist mal wieder kalt in Deutschland und 2-3 andere Born-Fahrer versuchen ihre Standheizung einzuschalten.

ist bei mir auch so :( Davor (ca vor einer Stunde) lief die app zwar aber das Fahrzeug wurde mir als offline angezeigt.

Also ein Neuwagen. "Service" wäre ja dann eher nur der Tausch von SR auf WR und umgekehrt? Wie lange hast Du abonniert? Ich gehe mal davon aus, dass wir innerhalb unserer 12 Monate nicht einmal zum Service müssen.

Da ich ein Langzeit abo genommen habe werde ich zu 2 servicen müssen, einmal in 2 Jahren zur ersten Inspektion (Laut App) und nach 3 Jahren zum TÜV. Vorausgesetzt es passiert sonst nichts :D

mal ein weiteres kleines Update in diesem Bereich von mir :D

Heute kam endlich der Wagen an, es wurde sich davor per Mail entschuldigt das es so lange dauert, offenbar war der Händler aufgrund der auslaufenden bafa Prämie überlastet. Es hat aber alles einwandfrei geklappt. Die Übergabe erfolgte schon fast etwas sehr schnell ohne große Erklärungen (die ich aber auch nicht wollte). Fahrzeug kam mit Sommer+Winterreifen, Fußmatten und was sonst so dazu gehört :D

insgesamt doch sehr zufrieden bis jetzt. Wie das nun alles mit Service etc abläuft werd ich sehen und dann eventuell nochmal hier berichten. Erstmal freu ich mich jetzt ein Born Fahrer zu sein.

Edit: eventuell dazu zu sagen: das auto wurde zu mir gefahren und hatte entsprechend bereits 300km auf dem Tacho.

Nach nun 133 Tagen ohne Informationen kam heute die erste Rechnung mitsamt der Info das es bald los gehen soll :D Der Wagen wäre wohl jetzt in Aufbereitung beim Händler und dieser kontaktiert mich dann bezüglich Auslieferung. Dafür das es so lange absolut keine Infos gab (auch nach mehrfacher nachfrage konnte man mir kein Status update geben) ging es jetzt sehr schnell :D. Ich bin sehr gespannt wie das jetzt weiter abläuft.

Hallo, wenn du ohne wallbox laden möchtest und den Überschuss nutzen möchtest nimm den Ladeziegel mit Schucko Stecker der lädt mit 2 KW, oder du besorgt dir ein Wallbox die mit deiner Anlage kommunizieren kann und Überschuss laden kann.

wäre ich aber vorsichtig mit da schuko nicht zwingend auf dauerlast ausgelegt ist und Leitung mitunter heiß werden kann. Gibt aber gute cee wallboxen die man an einer roten steckdose anschließen kann.

ab und an wird es keinem Auto direkt schaden, ob es auf lange sicht wenn man es immer macht der Kapazität schadet gibt es hier ja einige hitzige Diskussionen :D