Bei mir waren die Karten immer in wenigen Tagen da. Meist nur 2-3 Tage.
Beiträge von Cupra_Born_eBoost
-
-
Vielleicht ja sogar auch den fertigen Druck mit Versand gegen einen entsprechenden Obulus?
Sorry, war jetzt im Urlaub.
Ich kann dir die Datei mit Teileliste und Anleitung gerne schicken. Da das ganze im besten Fall aus ABS gedruckt werden sollte, und mein alter Drucker das nicht so gerne mag, müsstest du dir da jemanden suchen, der dir das druckt.
-
Da ich keine QI Ladeschale hatte, habe ich mir eine selbst gebaut.
Lädt nun mit 20W (Samsung S24+) Ich glaube das Originale lädt mit 10W.
Ladeschale aus dem 3D Drucker (selbst erstellt)
Lademodul von Amazon: Lademodul
Und das ganze mit den Original Steckern ( VW-Stecker männlich/weiblich (nicht divers) ) an der 12V Leitung der USB-C Anschlüsse angeschlossen.Die zwei Abstandhalter Links und Rechts wurden ebenfalls Gedruckt aus flexiblem Kunststoff.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
na ja ob das Sinn macht so? Induktion und Kabel gleichzeitig, kann das nicht Probleme geben, denke in dieser Konstellation wird es eh immer vom Kabel laden!!??
Nicht gleichzeitig. Mein Cupra hat keine Iduktions Ladeschale. Zuerst habe ich eine QI nachgerüstet. Da wurde aber mein Handy aber zu heiß und Ladeleistung war auch nicht toll. Daher die Kabelversion mit Halterung und QI wieder ausgebaut. So klappt das toll.
-
Meine fertige Docking-/Ladestation.
Logo muss ich jetzt noch etwas verbessern, aber sonst bin ich zufrieden.
Drauflegen - runterschieben - losfahren. Und das klappt blind.
-
Problem sehe ich hier eher darin, dass Schrift und Logo zu filigran/klein sind, sodass das Endergebnis beim Drucken nicht so gut aussieht.
-
Kann demnächst nochmal welche Drucken.
Aber das mit dem Logo bekomme ich nicht hin
Du kannst mir auch deine Datei schicken und sagen wo und wie du das Logo haben möchtest. Das ist das kleinste Problem.
-
Habe den Born als Firmenauto und die Shell Recharge New Motion. Konnte damit bis jetzt bei uns in Tirol fast jede Ladestation nutzen.
Zuhause habe ich ebenfalls eine Wallbox von Shell die direkt mit der Firma abrechnet.
-
So. Die Grundsätzliche Halterung ist mal fertig.
Zwar noch in Entwurfsphase gedruckt, aber bereits funktionsfähig.Morgen sollten die Kabel und Stecker kommen.
Ps.: Hält ohne kleben oder bohren. Es wird nur über die Original Gummimatte gestülpt und dadurch fixiert.
-
Die Punkte fummelig beim einführen bzw die Gefahr den Stecker zu beschädigen usw werden berücksichtigt.
Geplant ist hier eine Sichere, einfache und reversieble Lösung zu finden ohne bohren oder kleben.
Aber jetzt warte ich mal nich auf die notwendigen Bauteile (Kabel)
Ich halte euch aber auf dem laufenden.
PS. Eine ähnliche Lösung verwende ich nun schon seit 2 Jahren im Büro. Siehe Foto.20230504_124741.jpg