Info: Wenn man den EnBW-Vorteilstarif über "Yello" hat, kann man dieses Guthaben nicht erhalten.
Ebenso, wenn man noch einen extra Hyundai Tarif hat.
Info: Wenn man den EnBW-Vorteilstarif über "Yello" hat, kann man dieses Guthaben nicht erhalten.
Ebenso, wenn man noch einen extra Hyundai Tarif hat.
Auf einem iPhone Max passt es.
Ich habe bei uns ein altes Android Tablet aufgefangen (Wandhalterung von eBay) und darauf wird EVCC angezeigt. Dan kann man beim reinkommen schnell drauf schauen und ggf. umstellen.
Auf den Handys (Frau und ich habe iPhones) haben wir EVCC als Webapp auf dem Handy abgelegt.
Geht auch mit einem Android Handy, da weiß ich nur nicht wie.
iPhone/iPad: EVCC mit Safari aufrufen. Auf Teilen und dann „Auf Home Bildschirm“.
So hat man EVCC direkt als „App“ auf dem Handy.
Ja, werde jetzt ad hoc für 51ct/kWh an den DEW Laden laden. Ist glaub ich das beste was ich aktuell bekomme, aber wirklich Klasse ist's halt nicht
Lidl und McDo ergeben ja nur mit Schnellladen Sinn, und das will ich meinem Auto der Langlebigkeit halber so wenig wie möglich "antun"
Schau mal ob man noch mit BEW in Dortmund laden kann und ob sich das für Dich rechnet:
Elektroauto - Ladestrom für unterwegs | BEW
Die habe ich früher genutzt, als ich noch in Dortmund und generell im RWE Gebiet geladen habe.
Sonst schau mal bei Chargeprice (Internetseite oder App) nach, womit Du günstig in Dortmund laden kannst.
Damit (also auf dem „Ausknopf“) kannst Du Radio muten, Wiedergabe über z.B. Apple CarPlay pausieren und wieder abspielen und Naviansagen (des integrierten Navis) während der Ansage abbrechen.
Hast Du vielleicht eine App auf dem Handy aktiv, die, die Audioausgabe nutzen möchte?
Blitzerwarner, Routing App o.ä.?
Vielleicht spinnt diese App ja und verursacht immer die Umschaltung.
Ich nutze auf EVCC und habe zwei der Phasen abgeklemmt, also nur 1-phasiges Laden. Wir haben nur 5,9kWp, da brauche ich nicht zu versuchen 3-phasig zu laden.
Ich habe aber in EVCC eingestellt, dass schon ab 800W Überschuss geladen wird.
Ich habe geschaut, ab wann es sich finanziell lohnt Strom zu beziehen und zu laden anstatt einzuspeisen, ich meine es waren 200-300W, aber das war mir dann zu wenig.
Nein, den Born habe ich August 23 übernommen 🙂
Noch eines habe ich durch Zufall bemerkt:
Wenn man mit aktiviertem ACC oder Travel Assist die Taste für den Abstand drückt/ändert, kann man, so lange die Abstandsstriche im Display zu sehen sind, den Abstand mit der Taste für die „10 km/h Sprünge“ ändern. Also auch weniger Abstand einstellen, vom Abstand 3 auf 2.
Ich habe bei meinem den Travel Assist aktivieren lassen. Ist zwar etwas nervig da das kapazitive Lenkrad fehlt, aber ich werde vor Leasingende wieder nett fragen ob jemand aus meiner Gegend kommt und den wieder deaktivieren kann.
War bis jetzt mit dem „geschenkten“ Travel Assist einmal zur UVV Untersuchung in der Werkstatt und es gab kein Problem.
Was natürlich nicht heißt, dass jemand anderes Rückfragen nach einem Werkstattbesuch bekommen könnte.