Beiträge von Dr.Forcargo

Ich habe bei meinem den Travel Assist aktivieren lassen. Ist zwar etwas nervig da das kapazitive Lenkrad fehlt, aber ich werde vor Leasingende wieder nett fragen ob jemand aus meiner Gegend kommt und den wieder deaktivieren kann.

War bis jetzt mit dem „geschenkten“ Travel Assist einmal zur UVV Untersuchung in der Werkstatt und es gab kein Problem.

Was natürlich nicht heißt, dass jemand anderes Rückfragen nach einem Werkstattbesuch bekommen könnte.

Nein, mit dem Softwarestand bis zu 3.5 (das ist meine) ist mir das nicht bekannt. Ich plane ein. ISS habe über „A Better Route Planner“ und trage die Säulen dann als Zwischenziel ins Navi ein.

Oder einfach in der Anbieter App, z.B. EnbW, schauen, wo ein passender Standort (Entfernung, Ladeleistung, Anzahl Säulen) ist und dann spontan als Ziel ins Navi 🙂

Nein, bei mir sieht es aus wie immer.

Der Born müsste die 3.5 haben und die App ist auf dem aktuellsten Stand.

Die App hat laut Apple Appstore die Versionsnummer 2.3.0.

Aber der Versionshinweise im Appstore sagt, dass genau das jetzt implementiert wurde - falls ich das richtig verstehe:

pasted-from-clipboard.jpg

[tt][/tt]

Die Problematik mit dem heiß werdenden iPhone bei Nutzung der App wurde hier gemeldet:

Phone CPU usage - Report a Bug - A Better Routeplanner
    CPU usage on iPhone 15 while driving and using CarPlay is very high. Phone gets extremely hot and laggy.
    abrp.upvoty.com

Und das letzte Update der App vor zwei Tagen hatte folgenden Hinweis dabei:

pasted-from-clipboard.png

Vielleicht läuft es jetzt besser. In drei Tagen habe ich wieder eine längere Fahrt nach NRW und teste es.

Sonst stelle ich es halt wieder vor die mittleren Luftauslässe.

Moin, etwas alt und einsam dieser Beitrag, aber ich habe etwas beizusteuern.

Ich habe jetzt alles für den Paulchen zusammen.

Zuerst ein komplettes Set für einen Golf 4 bei Kleinanzeigen für 50€. Also Rahmen und Fahrradschienen dazu.

Dann für 150€ die Befestigungen für den Born.

Ich habe einfach alle Anzeigen für ein Paulchen gesucht und die jeweiligen Automodelle mit der Kompatibilitätsliste des Rahmens 500 für den Born verglichen.

Habe es gestern Nachmittag mal schnell angebracht, also ohne Feinjustierung, und eine Alukiste drauf gesetzt, die als Kofferraumerweiterung für den Sommerurlaub nächste Woche dienen soll.

Das Foto ist an der Heckklappe leider etwas dunkel geraten. Nach der richtigen Montage nächste Woche, mache ich nochmal bessere Fotos.

Hmm, vielleicht kann ich den Lastenrahmen noch etwas tiefer montieren, damit die Kiste nicht so im Wind steht.

IMG_6072.jpg

Moin, ich würde mich gerne über die Nutzung von ABRP im Born austauschen.

Ich nutze:

ABRP Premium

ODB2 Bluetooth Dongle => Link zu eBay

iPhone 13 Pro Max

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber:

es nervt, dass die Alarmanlage angeht, wenn das Auto eingeschlafen ist, das Handy eine Verbindung zum Dongle bekommt und der Born sich erschreckt

- Mein Handy wird sehr heiß. So heiß, dass der Prozessor extrem herunter geregelt wird und das Handy kaum noch reagiert. Ich lehne es dann teilweise gegen die Lüftungsdüsen in der Mitte unter dem Bildschirm.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.