Ich habe hier einen 77er aus 2023 (ca April bestellt, Lieferung Anfang August) und der ist ein Viersitzer.
Man konnte (laut meines Teamleiters) in der Zeit die 5 Sitzer Option nicht bestellten.
Ich habe hier einen 77er aus 2023 (ca April bestellt, Lieferung Anfang August) und der ist ein Viersitzer.
Man konnte (laut meines Teamleiters) in der Zeit die 5 Sitzer Option nicht bestellten.
Ich habe das Überschussladen mittlerweile so eingestellt, dass der Ladevorgang schon ab 2kW Überschuss anfängt. Dann beziehe ich zwar 2kW, aber der Strompreis wird fast halbiert.
Und das ist auf jeden Fall billiger als externes Laden.
Nachdem mir vor vielen Monaten gesagt wurde, dass das Problem bekannt ist und er Griff getauscht werden muss, war davon beim nächsten Besuch keine Rede mehr.
Nun war der Stand, dass sie es nicht nachvollziehen können und deshalb auch nicht tauschen können.
Also blocke ich genervt den kühlen Temperaturen entgegen und werde ein Video aufnehmen.
Gibt es schon wieder neue Fälle, jetzt wo es nachts auch mal kalt war?
Och, ich finde 186 kW in der Spitze für einen 77 kWh Akku ganz gut 🙂
Das sind immerhin 2,4 C.
Das langsame Laden im Winter habe ich noch nicht so krass angetroffen. Hatte vermutlich Glück mit der Akku Temperatur.
Dann zeige doch bitte mal den Button in deiner Software 3.X
Entschuldigung, ich habe Deine Bitte übersehen. Hier ist das Foto.
Aber wenn wir hier weiter über Umluft sprechen, sollten wir aus den „Kurze Fragen, kurze Antworten“ ausziehen.
Bei meinem 2023er ist keine WP verbaut, aber ich kann die Umluft auf Automatik stellen. In der Technik sollte es also nicht begründet sein, oder?
Ich kann sagen, dass bei meinem 2023er die Lüftungsdüsen in der Mitte, unter dem Bildschirm, kältere Luft verteilen als die an der Seite. Jedenfalls, wenn geheizt wird.
Die Werkstatt konnte das nicht nachvollziehen und beim 2024er Ersatzwagen (Facelift, alles neu) war es genau so.
Ich werde mich mal mit zwei Thermometern ins Auto setzen und die Luftströme „messen“ und das filmen.
Aber sollte das Thema weiter diskutiert werden, sollten wir ein neues Thema eröffnen.
Von den Auto Doktoren kam mir mal ein Video unter, wo ein Testgerät mit Typ 2 angeschlossen wird. Einmal Aufladen und dann wieder entladen (meine ich jedenfalls, aber wohin mit dem Strom). Sah aus wie ein typisches, großes Gerät für eine Werkstatt. Also kein Aviloo sondern von einem Legacy Hersteller.
Edit: Da ist das Video mit einem Tester von Mahle:
Bekomme es gerade nicht hin am Handy den Zeitstempel mit zu kopieren. Geht nach ca 2:55 Minuten los.
Moin, gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Schlafen im Born?
Wäre vielleicht eine Option die Kinder beim Zelten im Auto schlafen zu lassen.
Im Zelt passt es mit der Temperatur und der Lautstärke nicht immer 🙂
Hmm, Abdunkeln wäre nicht wichtig.
Bei Tesla gibt es Anbieter, die passende Matten anbieten.