Moin, ich habe mir am Freitag, den 11.04., eine Schraube in den Reifen gefahren.
Auf dem Heimweg von der Arbeit kam nach der Hälfte der Fahrt die Warnung vor dem abnehmenden Luftdruck.
Da habe ich mir erst einmal nichts bei gedacht und an der Tankstelle wieder nachgefüllt.
Am nächsten Morgen war er dann komplett leer.
Ich wohne auf dem Dorf und habe mir einen, noch gerade eben, tragbaren Kompressor organisiert und mich damit bis Montag gerettet. Mittlerweile hatte ich auch die Schraube gefunden.
Beim Reifenhändler ging dann eine der Maschinen kaputt und ich konnte erst am Dienstag wiederkommen.
Dann wurde festgestellt, dass es ein Reifen mit „Seal Inside“ ist. Die Dichtmasse an der Innenseite des Mantels verhindert, dass die Lift schnell entweicht. Dafür konnte der Händler den nicht flicken.
Also wieder warten. Einen Tag auf die Lieferung des Reifens und einen Tag auf einen freien Slot für die Montage.
Ich brauche eine neue Luftpumpe für unsere Fahrräder und wollte mir diese elektrische Luftpumpe von Bosch mit Akku holen. Die kann notfalls auch mal einen Autoreifen ein bisschen Luft geben. Dauert vermutlich nur ewig.